Die Bigler AG steht seit vier Generationen für Tradition und engagiertes Metzgerhandwerk. Mit heute über 650 Mitarbeitenden besteht der familiengeführte Betrieb seit 1964. In der Vergangenheit war die Firma vor allem als Zulieferer bekannt. Um jedoch langfristig auf dem Markt konkurrenzfähig zu bleiben und das weiter Wachstum voranzutreiben, hat sich die Bigler AG zu einer neuen Markenstrategie entscheiden. Ziel ist es dabei die Marke Bigler beim Endkonsumenten bekannt zu machen.
Um die Marken-Bekanntheit zu erhöhen, sollen im Jahr 2020 neue Kommunikationskanäle genutzt werden. Dabei wurde Social Media als potenzieller Kanal ermittelt. Die Trade Marketing Intelligence AG wurde mit dem Auftrag zur Erarbeitung der Social Media Strategie beauftragt.
Bei der Erarbeitung der Social Media Strategie, haben wir uns an den TMI Content Strategy Canvas gehalten. Dabei starten wir unsere Projekte mit einer umfassenden Analyse der bestehenden Kanäle sowie der Konkurrenz. Anhand der Social Media Ziele und der Buyerpersona wurden die Kanäle Bestimmt. Im Falle von Bigler konzentrierten wir uns auf Facebook, Instagram sowie YouTube.
Technologie und Wirtschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist meine Leidenschaft.
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