Projekt Beschreibung

HALTER MARKEN-REVITALISIERUNG.

Halter_Transformation

Heart Attack! Halter Bonbons waren lange in aller Munde. Seit einiger Zeit aber ist die Schweizer Traditionsmarke unter Druch: verstaubtes Image, sinkende Bekanntheit, rückläufige Zahlen, wenig Distribution. Die Firma F. Hunziker + Co AG unter der neuen Leitung von CEO Colette Schilling hat das TMI beauftragt, in einem gemeinsamen Markenstrategie-Prozess herauszufinden, wie dem ehemaligen Love-Brand neues Leben eingehaucht und vor allem bei einem jüngeren Zielpublikum neue Relevanz für die Marke Halter erzeugt werden kann. 

Das Vorgehen in der Strategie-Entwicklung:

Strategieprozess_Halter
TMI & Halter Workshop

In einem mehrstufigen Strategieprozess und im Rahmen eines intensiven Co-Creation-Prozesses haben wir zusammen mit dem Halter Brand-Team die Vision und Mission der Marke neu formuliert, die Markenpersönlichkeit und Positionierung geschärft und die Basis für eine spannende neue Marken-Halter-Story gelegt. Auch das Logo hat eine der neuen Marken-Strategie entsprechende Verjüngungskur erfahren. Aktuell sind wir an der Entwicklung des Packaging-Designs für die Halter Produkt-Innovation – die neuen Lifestyle-Chews mit funktionalem Zusatz-Nutzen.

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Marcial Constant

Marcial Constant

Technologie und Wirtschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist meine Leidenschaft.