Get In Touch
Trade Marketing Intelligence AG | Binzmühlestrasse 170 d | 8050 Zürich ,
welcome@tm-i.ch
Ph: +41 58 822 86 86

BLACK FRIDAY.

BLACK FRIDAY.

Noch vor wenigen Jahren war er noch niemandem ein Begriff – heute schiessen die Verkaufszahlen an diesem Tag in der Schweiz in die Höhe, Online Shops brechen zusammen und Retailer verzeichnen den stärksten Verkaufstag im Jahr: der Black Friday.

Riesen Getümmel und regelrechte Einkaufsschlachten in Shopping Malls gehören in den USA seit Jahrzehnten am Black Friday zur festen Tradition. Händler locken mit unschlagbaren Rabatten und Sonderangeboten am Tag nach Thanksgiving – dem Tag, den viele Amerikaner als Brückentag nutzen und erste Weihnachtseinkäufe erledigen.

Mittlerweile ist der Hype um Black Friday auch in der Schweiz angekommen. Schweizer Retailhändler locken jedoch im Gegensatz zu Amerika, wo die Rabatte vor Ort auf der Ladefläche angeboten werden, eher mit Online Deals. Durch unzählige kaufwütige Schnäppchenjäger profitieren Händler gezielt von der grossen Aufmerksamkeit und verzeichnen auch auf nicht reduzierten Produkten höhere Verkaufszahlen. Zudem nutzen sie das grosse Interesse der Kunden als Verlängerung der Weihnachtssaison und pushen dadurch optimal den Absatz.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Picture of Marcial Constant

Marcial Constant

Technologie und Wirtschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist meine Leidenschaft.

Author avatar
Marcial Constant
Technologie und Wirtschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist meine Leidenschaft.