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2021-06-09T16:37:37+02:00

FUNDTASTIC: NEUE KOMMUNIKATIONSAGENTUR FÜR «NEXT GENERATION FUNDRAISING»

Eine frischer, selbstbewusster Webauftritt mit sympathischer, aber selbstbewusster Challenger-Attitüde: Next Generation Fundraising.

Für die neue, auf Non-Profit-Organisationen spezialisierte Kommunikationsagentur Fundtastic durften wir die Positionierungsstrategie, das Naming, das Brand Design, den zentralen Kommunikationshub www.fundtastic.ch und die Lancierungskampagnen-Sujets entwickeln.

Der Challenger-Spirit der neuen Agentur unter der Leitung von Sibylle Spengler (Präsidentin Swissfundraising) sollte im Claim und auf allen Kommunikationsmitteln spürbar und erlebbar sein.

Fundtastic tritt an, um NGOs und NPOs in ihrer Entwicklung zu digitaleren Fundraising-Kampagnen und zu ganzheitlicheren, emotionalen Kommunikationskampagnen zu unterstützen. Diese von frischer Denke geprägte neue Agenturkultur widerspiegelt sich in Naming, Brand Design und der grosszügig und plakativ gestalteten Website und soll potenziellen Kunden Lust machen, mit dem erfahrenen Fundtastic-Team in einen co-kreativen, agilen Dialog zu treten.

Lustvolle Teaser-Sujets für die Bekanntmachung des neuen Agenturbrands:

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MICHAEL GASSLER

MANAGING PARTNER

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2021-06-04T10:40:43+02:00

KLINOVA BRAND REFRESH

Der in einer Agenturevaluation gewonnene Etat des Zürcher Gebäudetechnik-Unternehmens Klinova brachte die attraktive Herausforderung, die aufstrebende B2B-Marke in ihrer strategischen Ausrichtung und der Kommunikation nach innen und aussen weiter zu schärfen und zu profilieren. Im Zuge dieser Markenpositionierungsarbeit sollte die Marke auch in ihrem Look & Feel aufgefrischt werden.

Die Basis für die fruchtbare und äusserst effiziente Zusammenarbeit wurde in einem gemeinsamen Strategie-Workshop gelegt, an dem neben der Klinova-Geschäftsleitung auch Vertreter*innen aus dem Engineering, dem Verkauf, dem Kundenservice und dem Montage- und Serviceteam wertvolle Hinweise auf Kunden-Insights gaben. Dabei nutzten wir das Design-Thinking-Tool «Business Model Canvas» mit einem Fokus auf die Pains and Gains der potenziellen Klinova-Kundinnen und Kunden, für die wir gemeinsam die zentralen Personas erarbeiteten.

Danach wurde in einem agilen Prozess und in kurzen iterativen Schritten das Positionierungsstatement, das Markenversprechen und die Unternehmenswerte erarbeitet und verabschiedet. Damit stand die Basis für die neue Klinova-Storytelling-Plattform mit einer klaren Hierarchie der zentralen Markenbotschaften, die nun in den nächsten Wochen und Monaten in einem Marketingplan operationalisiert werden.

Wir freuen uns darauf, nach der strategischen Basis-Arbeit nun auf den Umsetzungen kreativ zu werden und der Marke mit einer Logo-Anpassung, einem neuen Marken-Slogan, neuen Referenz-Case-Inszenierungen und auch einer neuen Bildwelt optisch neue Impulse zu verleihen.

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MICHAEL GASSLER

MANAGING PARTNER

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2021-05-06T17:26:29+02:00

DIGITALE AKTIVITÄTEN FÜR DIE SCHWEIZER BERGHILFE.

Für unsere Tochteragentur FUNDTAST!C, welche für NGO und NPO ein „next generation Fundraising“ verspricht dürfen wir für die Kundin Schweizer Berghilfe der strategischer Partner für alle digitalen Aktivitäten sein. Nebst einem digital-Marketing Konzept konnten wir bereits im Bereich Social Media und E-Mail Marketing erste Kampagnen unter dem Motto #frische_Bergluft erfolgreich umsetzen. Im Mittelpunkt steht die konsequente Fokussierung auf die Bedürfnisse der Spender entlang der Donor-Journey für alle Touchpoints.  Wir freuen uns gemeinsam mit dieser gut positionierten und innovativen Organisation, die digitale Transformation weiter voranzutreiben.

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NICOLAS SCHIBLER

MANAGING PARTNER

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2020-09-01T09:26:02+02:00

NEUES CI/CD FÜR DIE F. HUNZIKER + CO AG

Die F. Hunziker + Co AG ist eine führende Unternehmung im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und rezeptfreien Arzneimittel. TMI begleitet die Entwicklung der Marke bezüglich Corporate Identity und Corporate Design. An verschiedenen Berührungspunkten werden die Marke und Produkte kreativ und wirkungsvoll dargestellt. So werden der Eingangsbereich, Sitzungszimmer und der Messeauftritt zu einladenden Markenräumen gestaltet und die Webseite wird nicht nur der Kommunikationshandschrift angepasst, sondern von Grund auf neu konzipiert.

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SANDRO WEGMANN

LEITER BERATUNG

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2020-08-28T09:37:43+02:00

VIRTUELLE EVENTS

Virtuelle Events

Wie begeistere ich in der Social Distancing Zeit von Covid19 mein Publikum, meine Kunden, Lieferanten oder Händler? Auf einmal sprechen alle über virtuelle Events. Aber wie setze ich einen virtuellen Event um?

Zusammen mit unserem Partner Cueconcept aus Nürnberg haben wir gemeinsam Beispiele entwickelt, wie die Transformation vom klassischen Event zum Virtual Live-Event erfolgreich gemeistert werden kann.

PARTNERSCHAFT MIT CUECONCEPT

Cueconcept hat sich auf die technische Implementierung der Plattform und ganzheitlichen Teilnehmerreise spezialisiert, während TMI die Konzep-tion, Design, das Projektmanagement und den Einbau von weiteren Live-Elementen, wie z.B. den Video-Live-Host, ermöglicht.

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MARCIAL CONSTANT

LEITER DIGITAL BUSINESS

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2020-08-26T09:29:55+02:00

IDEENKATALOG FÜR MARKTBEARBEITUNG COSTA COFFEE

Mit dem Ziel, auf sympathische Art mit Branding und Testing Hot-Leads zu generieren, wurden kreative Ansätze für die Marke Costa Coffee entwickelt. Herzstück der Idee ist eine kleine CRM-Plattform, welche durch clevere Mechanismen anschliessend die Neukunden verwaltet und die Daten für weitere B2C-/ und B2B-Marketingmassnahmen zur Verfügung stellt.

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SANDRO WEGMANN

LEITER BERATUNG

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2020-08-26T09:53:48+02:00

NEW WEBSITE FÜR DIE EIGENIMMO GMBH.

Seit über 15 Jahren investieren Annemarie und Marc Hess mit Herzblut in Menschen, Architektur und Liegenschaften. Dabei steht der Mensch im Zentrum. Um Kunden auf die Immobilien aufmerksam zu machen und umfassende Informationen zu Kaufobjekten jederzeit verfügbar zu stellen, wurde die TMI AG damit beauftragt, eine neue Webseite aufzubauen. 

JETZT DIE EIGENIMMO WEBSITE ENTDECKEN

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JOËLA HESS

JOËLA HESS

Fachspezialistin Digital

2020-08-18T12:00:50+02:00

WEBSHOP UND BRANDING: GEWEIH ROYAL

Geweih Royal Desktop 3

EIN NEUER AUFTRITT FÜR GEWEIH ROYAL

Renate und Giacomin Benderer sind die Gründer des Unternehmens Geweih Royal. Die in Scuol angesiedelte Firma hat sich spezialisiert auf die Herstellung und den Verkauf von Möbel und Design-Artikel aus natürlichen Materialien. Die Regionalität und Nähe zur Natur ist der Kernwert ihres Unternehmens. 

Im Rahmen des Beratungsauftrages von TMI, haben wir ein neues Logo und die dazugehörige Farbwelt ausgearbeitet. Die Herausforderung war dabei die Stichworte Eleganz, Design und Natur in Einklang zu bringen. 

REGIONALE UND NATURNAHE BILDWELTEN

Neben dem Design, hat TMI den bestehenden Webshop optimiert. Der auf Jimdo basierende Webshop musste neu strukturiert werden. Thematische Kacheln helfen nun, dem User mehr Übersicht über das Angebot zu geben. 

www.geweih-royal-shop.com

Den Schritt in die eigene digitale Transformation wagen?

Wir helfen dir dabei. Kontaktiere uns unverbindlich .
TMI Digital
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Marcial Constant

Marcial Constant

Leiter Digital Business

2020-07-27T15:20:07+02:00

SOCAIL MEDIA STRATEGIE UND
OPERATIVER BETRIEB DER KANÄLE FÜR BIGLER AG

Bigler Showcase

EIN TRADITIONSBETRIEB WIRD DIGITAL

Die Bigler AG steht seit vier Generationen für Tradition und engagiertes Metzgerhandwerk. Mit heute über 650 Mitarbeitenden besteht der familiengeführte Betrieb seit 1964. In der Vergangenheit war die Firma vor allem als Zulieferer bekannt. Um jedoch langfristig auf dem Markt konkurrenzfähig zu bleiben und das weiter Wachstum voranzutreiben, hat sich die Bigler AG zu einer neuen Markenstrategie entscheiden. Ziel ist es dabei die Marke Bigler beim Endkonsumenten bekannt zu machen.

Um die Marken-Bekanntheit zu erhöhen, sollen im Jahr 2020 neue Kommunikationskanäle genutzt werden. Dabei wurde Social Media als potenzieller Kanal ermittelt. Die Trade Marketing Intelligence AG wurde mit dem Auftrag zur Erarbeitung der Social Media Strategie beauftragt.

Bei der Erarbeitung der Social Media Strategie, haben wir uns an den TMI Content Strategy Canvas gehalten. Dabei starten wir unsere Projekte mit einer umfassenden Analyse der bestehenden Kanäle sowie der Konkurrenz. Anhand der Social Media Ziele und der Buyerpersona wurden die Kanäle Bestimmt. Im Falle von Bigler konzentrierten wir uns auf Facebook, Instagram sowie YouTube.  

TMI_Content Strategy Canvas

NEBEN DER STRATEGISCHEN KONZEPTIONSARBEIT DÜRFEN WIR HEUTE DEN OPERATIVEN BETRIEB DER KANÄLE SICHER STELLEN.

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Marcial Constant

Marcial Constant

Technologie und Wirtschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist meine Leidenschaft.

2020-07-27T15:22:06+02:00

HALTER MARKEN-REVITALISIERUNG.

Halter_Transformation

Heart Attack! Halter Bonbons waren lange in aller Munde. Seit einiger Zeit aber ist die Schweizer Traditionsmarke unter Druch: verstaubtes Image, sinkende Bekanntheit, rückläufige Zahlen, wenig Distribution. Die Firma F. Hunziker + Co AG unter der neuen Leitung von CEO Colette Schilling hat das TMI beauftragt, in einem gemeinsamen Markenstrategie-Prozess herauszufinden, wie dem ehemaligen Love-Brand neues Leben eingehaucht und vor allem bei einem jüngeren Zielpublikum neue Relevanz für die Marke Halter erzeugt werden kann. 

Das Vorgehen in der Strategie-Entwicklung:

Strategieprozess_Halter
TMI & Halter Workshop

In einem mehrstufigen Strategieprozess und im Rahmen eines intensiven Co-Creation-Prozesses haben wir zusammen mit dem Halter Brand-Team die Vision und Mission der Marke neu formuliert, die Markenpersönlichkeit und Positionierung geschärft und die Basis für eine spannende neue Marken-Halter-Story gelegt. Auch das Logo hat eine der neuen Marken-Strategie entsprechende Verjüngungskur erfahren. Aktuell sind wir an der Entwicklung des Packaging-Designs für die Halter Produkt-Innovation – die neuen Lifestyle-Chews mit funktionalem Zusatz-Nutzen.

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Marcial Constant

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Technologie und Wirtschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist meine Leidenschaft.
2020-07-27T15:22:48+02:00

WEBSEITE:
KUNZ SOLARTECH GMBH.

MEHR BEKANNTHEIT DURCH DIGITALE KANÄLE

Das Regionale Solar Unternehmen Kunz Solartech ist ein Schweizer KMU wie es im Buche steht. Der Geschäftsführer Nico Knubel führt das Unternehmen mit unglaublich viel Herzblut und Engagement.  Dabei sind vor allem die Kundennähe und der ausgeprägte Dienstleistungsgedanken die Gründe, wieso man sich für das Regionale Solarunternehmen entscheiden sollte. 

Um auch weiterhin ein relevantes Solarunternehmen zu bleiben und sogar über den bestehenden Bekanntheitsgrad zu wachsen, ist die digitale Präsenz ein zentraler Faktor der Strategie von Kunz Solartech. 

Im Rahmen unseres Beratungsmandates durfte TMI die Digitalstrategie sowie den Webauftritt begleiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: https://kunz-solartech.ch/

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