Die F. Hunziker + Co AG ist eine führende Unternehmung im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und rezeptfreien Arzneimittel. TMI begleitet die Entwicklung der Marke bezüglich Corporate Identity und Corporate Design. An verschiedenen Berührungspunkten werden die Marke und Produkte kreativ und wirkungsvoll dargestellt. So werden der Eingangsbereich, Sitzungszimmer und der Messeauftritt zu einladenden Markenräumen gestaltet und die Webseite wird nicht nur der Kommunikationshandschrift angepasst, sondern von Grund auf neu konzipiert.
Wie begeistere ich in der Social Distancing Zeit von Covid19 mein Publikum, meine Kunden, Lieferanten oder Händler? Auf einmal sprechen alle über virtuelle Events. Aber wie setze ich einen virtuellen Event um?
Zusammen mit unserem Partner Cueconcept aus Nürnberg haben wir gemeinsam Beispiele entwickelt, wie die Transformation vom klassischen Event zum Virtual Live-Event erfolgreich gemeistert werden kann.
Cueconcept hat sich auf die technische Implementierung der Plattform und ganzheitlichen Teilnehmerreise spezialisiert, während TMI die Konzep-tion, Design, das Projektmanagement und den Einbau von weiteren Live-Elementen, wie z.B. den Video-Live-Host, ermöglicht.
Mit dem Ziel, auf sympathische Art mit Branding und Testing Hot-Leads zu generieren, wurden kreative Ansätze für die Marke Costa Coffee entwickelt. Herzstück der Idee ist eine kleine CRM-Plattform, welche durch clevere Mechanismen anschliessend die Neukunden verwaltet und die Daten für weitere B2C-/ und B2B-Marketingmassnahmen zur Verfügung stellt.
Seit über 15 Jahren investieren Annemarie und Marc Hess mit Herzblut in Menschen, Architektur und Liegenschaften. Dabei steht der Mensch im Zentrum. Um Kunden auf die Immobilien aufmerksam zu machen und umfassende Informationen zu Kaufobjekten jederzeit verfügbar zu stellen, wurde die TMI AG damit beauftragt, eine neue Webseite aufzubauen.
Fachspezialistin Digital
Renate und Giacomin Benderer sind die Gründer des Unternehmens Geweih Royal. Die in Scuol angesiedelte Firma hat sich spezialisiert auf die Herstellung und den Verkauf von Möbel und Design-Artikel aus natürlichen Materialien. Die Regionalität und Nähe zur Natur ist der Kernwert ihres Unternehmens.
Im Rahmen des Beratungsauftrages von TMI, haben wir ein neues Logo und die dazugehörige Farbwelt ausgearbeitet. Die Herausforderung war dabei die Stichworte Eleganz, Design und Natur in Einklang zu bringen.
Neben dem Design, hat TMI den bestehenden Webshop optimiert. Der auf Jimdo basierende Webshop musste neu strukturiert werden. Thematische Kacheln helfen nun, dem User mehr Übersicht über das Angebot zu geben.
Leiter Digital Business
Die Bigler AG steht seit vier Generationen für Tradition und engagiertes Metzgerhandwerk. Mit heute über 650 Mitarbeitenden besteht der familiengeführte Betrieb seit 1964. In der Vergangenheit war die Firma vor allem als Zulieferer bekannt. Um jedoch langfristig auf dem Markt konkurrenzfähig zu bleiben und das weiter Wachstum voranzutreiben, hat sich die Bigler AG zu einer neuen Markenstrategie entscheiden. Ziel ist es dabei die Marke Bigler beim Endkonsumenten bekannt zu machen.
Um die Marken-Bekanntheit zu erhöhen, sollen im Jahr 2020 neue Kommunikationskanäle genutzt werden. Dabei wurde Social Media als potenzieller Kanal ermittelt. Die Trade Marketing Intelligence AG wurde mit dem Auftrag zur Erarbeitung der Social Media Strategie beauftragt.
Bei der Erarbeitung der Social Media Strategie, haben wir uns an den TMI Content Strategy Canvas gehalten. Dabei starten wir unsere Projekte mit einer umfassenden Analyse der bestehenden Kanäle sowie der Konkurrenz. Anhand der Social Media Ziele und der Buyerpersona wurden die Kanäle Bestimmt. Im Falle von Bigler konzentrierten wir uns auf Facebook, Instagram sowie YouTube.
Technologie und Wirtschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist meine Leidenschaft.
Heart Attack! Halter Bonbons waren lange in aller Munde. Seit einiger Zeit aber ist die Schweizer Traditionsmarke unter Druch: verstaubtes Image, sinkende Bekanntheit, rückläufige Zahlen, wenig Distribution. Die Firma F. Hunziker + Co AG unter der neuen Leitung von CEO Colette Schilling hat das TMI beauftragt, in einem gemeinsamen Markenstrategie-Prozess herauszufinden, wie dem ehemaligen Love-Brand neues Leben eingehaucht und vor allem bei einem jüngeren Zielpublikum neue Relevanz für die Marke Halter erzeugt werden kann.
In einem mehrstufigen Strategieprozess und im Rahmen eines intensiven Co-Creation-Prozesses haben wir zusammen mit dem Halter Brand-Team die Vision und Mission der Marke neu formuliert, die Markenpersönlichkeit und Positionierung geschärft und die Basis für eine spannende neue Marken-Halter-Story gelegt. Auch das Logo hat eine der neuen Marken-Strategie entsprechende Verjüngungskur erfahren. Aktuell sind wir an der Entwicklung des Packaging-Designs für die Halter Produkt-Innovation – die neuen Lifestyle-Chews mit funktionalem Zusatz-Nutzen.
Das Regionale Solar Unternehmen Kunz Solartech ist ein Schweizer KMU wie es im Buche steht. Der Geschäftsführer Nico Knubel führt das Unternehmen mit unglaublich viel Herzblut und Engagement. Dabei sind vor allem die Kundennähe und der ausgeprägte Dienstleistungsgedanken die Gründe, wieso man sich für das Regionale Solarunternehmen entscheiden sollte.
Um auch weiterhin ein relevantes Solarunternehmen zu bleiben und sogar über den bestehenden Bekanntheitsgrad zu wachsen, ist die digitale Präsenz ein zentraler Faktor der Strategie von Kunz Solartech.
Im Rahmen unseres Beratungsmandates durfte TMI die Digitalstrategie sowie den Webauftritt begleiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: https://kunz-solartech.ch/
Leiter Digital Business
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