Grafik & Design

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2020-09-01T09:26:02+02:00

NEUES CI/CD FÜR DIE F. HUNZIKER + CO AG

Die F. Hunziker + Co AG ist eine führende Unternehmung im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und rezeptfreien Arzneimittel. TMI begleitet die Entwicklung der Marke bezüglich Corporate Identity und Corporate Design. An verschiedenen Berührungspunkten werden die Marke und Produkte kreativ und wirkungsvoll dargestellt. So werden der Eingangsbereich, Sitzungszimmer und der Messeauftritt zu einladenden Markenräumen gestaltet und die Webseite wird nicht nur der Kommunikationshandschrift angepasst, sondern von Grund auf neu konzipiert.

DEIN KONTAKT

SANDRO WEGMANN

LEITER BERATUNG

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2020-08-26T09:53:48+02:00

NEW WEBSITE FÜR DIE EIGENIMMO GMBH.

Seit über 15 Jahren investieren Annemarie und Marc Hess mit Herzblut in Menschen, Architektur und Liegenschaften. Dabei steht der Mensch im Zentrum. Um Kunden auf die Immobilien aufmerksam zu machen und umfassende Informationen zu Kaufobjekten jederzeit verfügbar zu stellen, wurde die TMI AG damit beauftragt, eine neue Webseite aufzubauen. 

JETZT DIE EIGENIMMO WEBSITE ENTDECKEN

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JOËLA HESS

JOËLA HESS

Fachspezialistin Digital

2020-08-18T12:00:50+02:00

WEBSHOP UND BRANDING: GEWEIH ROYAL

Geweih Royal Desktop 3

EIN NEUER AUFTRITT FÜR GEWEIH ROYAL

Renate und Giacomin Benderer sind die Gründer des Unternehmens Geweih Royal. Die in Scuol angesiedelte Firma hat sich spezialisiert auf die Herstellung und den Verkauf von Möbel und Design-Artikel aus natürlichen Materialien. Die Regionalität und Nähe zur Natur ist der Kernwert ihres Unternehmens. 

Im Rahmen des Beratungsauftrages von TMI, haben wir ein neues Logo und die dazugehörige Farbwelt ausgearbeitet. Die Herausforderung war dabei die Stichworte Eleganz, Design und Natur in Einklang zu bringen. 

REGIONALE UND NATURNAHE BILDWELTEN

Neben dem Design, hat TMI den bestehenden Webshop optimiert. Der auf Jimdo basierende Webshop musste neu strukturiert werden. Thematische Kacheln helfen nun, dem User mehr Übersicht über das Angebot zu geben. 

www.geweih-royal-shop.com

Den Schritt in die eigene digitale Transformation wagen?

Wir helfen dir dabei. Kontaktiere uns unverbindlich .
TMI Digital
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Marcial Constant

Marcial Constant

Leiter Digital Business

2020-07-27T15:20:07+02:00

SOCAIL MEDIA STRATEGIE UND
OPERATIVER BETRIEB DER KANÄLE FÜR BIGLER AG

Bigler Showcase

EIN TRADITIONSBETRIEB WIRD DIGITAL

Die Bigler AG steht seit vier Generationen für Tradition und engagiertes Metzgerhandwerk. Mit heute über 650 Mitarbeitenden besteht der familiengeführte Betrieb seit 1964. In der Vergangenheit war die Firma vor allem als Zulieferer bekannt. Um jedoch langfristig auf dem Markt konkurrenzfähig zu bleiben und das weiter Wachstum voranzutreiben, hat sich die Bigler AG zu einer neuen Markenstrategie entscheiden. Ziel ist es dabei die Marke Bigler beim Endkonsumenten bekannt zu machen.

Um die Marken-Bekanntheit zu erhöhen, sollen im Jahr 2020 neue Kommunikationskanäle genutzt werden. Dabei wurde Social Media als potenzieller Kanal ermittelt. Die Trade Marketing Intelligence AG wurde mit dem Auftrag zur Erarbeitung der Social Media Strategie beauftragt.

Bei der Erarbeitung der Social Media Strategie, haben wir uns an den TMI Content Strategy Canvas gehalten. Dabei starten wir unsere Projekte mit einer umfassenden Analyse der bestehenden Kanäle sowie der Konkurrenz. Anhand der Social Media Ziele und der Buyerpersona wurden die Kanäle Bestimmt. Im Falle von Bigler konzentrierten wir uns auf Facebook, Instagram sowie YouTube.  

TMI_Content Strategy Canvas

NEBEN DER STRATEGISCHEN KONZEPTIONSARBEIT DÜRFEN WIR HEUTE DEN OPERATIVEN BETRIEB DER KANÄLE SICHER STELLEN.

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Marcial Constant

Marcial Constant

Technologie und Wirtschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist meine Leidenschaft.

2020-07-27T15:22:06+02:00

HALTER MARKEN-REVITALISIERUNG.

Halter_Transformation

Heart Attack! Halter Bonbons waren lange in aller Munde. Seit einiger Zeit aber ist die Schweizer Traditionsmarke unter Druch: verstaubtes Image, sinkende Bekanntheit, rückläufige Zahlen, wenig Distribution. Die Firma F. Hunziker + Co AG unter der neuen Leitung von CEO Colette Schilling hat das TMI beauftragt, in einem gemeinsamen Markenstrategie-Prozess herauszufinden, wie dem ehemaligen Love-Brand neues Leben eingehaucht und vor allem bei einem jüngeren Zielpublikum neue Relevanz für die Marke Halter erzeugt werden kann. 

Das Vorgehen in der Strategie-Entwicklung:

Strategieprozess_Halter
TMI & Halter Workshop

In einem mehrstufigen Strategieprozess und im Rahmen eines intensiven Co-Creation-Prozesses haben wir zusammen mit dem Halter Brand-Team die Vision und Mission der Marke neu formuliert, die Markenpersönlichkeit und Positionierung geschärft und die Basis für eine spannende neue Marken-Halter-Story gelegt. Auch das Logo hat eine der neuen Marken-Strategie entsprechende Verjüngungskur erfahren. Aktuell sind wir an der Entwicklung des Packaging-Designs für die Halter Produkt-Innovation – die neuen Lifestyle-Chews mit funktionalem Zusatz-Nutzen.

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Marcial Constant

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Technologie und Wirtschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist meine Leidenschaft.
2020-07-27T15:22:48+02:00

WEBSEITE:
KUNZ SOLARTECH GMBH.

MEHR BEKANNTHEIT DURCH DIGITALE KANÄLE

Das Regionale Solar Unternehmen Kunz Solartech ist ein Schweizer KMU wie es im Buche steht. Der Geschäftsführer Nico Knubel führt das Unternehmen mit unglaublich viel Herzblut und Engagement.  Dabei sind vor allem die Kundennähe und der ausgeprägte Dienstleistungsgedanken die Gründe, wieso man sich für das Regionale Solarunternehmen entscheiden sollte. 

Um auch weiterhin ein relevantes Solarunternehmen zu bleiben und sogar über den bestehenden Bekanntheitsgrad zu wachsen, ist die digitale Präsenz ein zentraler Faktor der Strategie von Kunz Solartech. 

Im Rahmen unseres Beratungsmandates durfte TMI die Digitalstrategie sowie den Webauftritt begleiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: https://kunz-solartech.ch/

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Marcial Constant

Marcial Constant

Leiter Digital Business

2020-07-27T15:36:06+02:00

EINKAUFEN, VERWEILEN & ENTDECKEN:
DER NEUE AdR "REGIO-MARKT" ENTDECKEN.

TMI_Projekte_AdR_Mall Event_07

Das Migros Label «Aus der Region. Für die Region.», kurz AdR, kennt jedes (Migros-)Kind. Wer AdR wählt, kauft frische Produkte aus der Region und unterstützt dabei Schweizer Bauern und Kleinbetriebe.

Wir durften für das Migros Label einen neuen Auftritt kreieren und entwickelten gemeinsam mit dem Migros Genossenschaft Bund den AdR Regio-Markt. Marktstände, ein Karussell, ein Glückspiel und ein AdR gebrandeter Traktor gehören zum Herzstück des neuen Mall Events. Der AdR Regio-Markt lädt Gross und Klein zum Verweilen, Einkaufen und Entdecken ein.

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Joëla Hess

Joëla Hess

Fachspezialistin Digital
2020-07-27T15:37:27+02:00

DER BLEVITA GARTEN:
MALL-EVENT MIDOR AG.

Blévita ist längst nicht nur ein einfaches Vollkorngebäck. Mehr Leistungsfähigkeit, einen natürlichen Energiekick und zugleich vollster Genuss. Das breite Sortiment von Blévita bietet für jeden Geschmack den passenden Snack für Zwischendurch. Um Kunden auf die Vielfalt der natürlichen und nachhaltigen Blévita Produkte Aufmerksam zu machen und dessen Vorzüge aufzuzeigen, wird das TMI beauftragt ein modulares Standkonzept zu erarbeiten, das je nach Mall individuell angepasst werden kann.

Das Herzstück des Standkonzepts war die grosse Degustationstheke mit einer auffälligen Rückwand, wo alle Blévita Produkte in der Originalverpackung präsentiert werden. Durch ein integriertes VR-Game und Digitalen Stelen lernte Jung und Alt auf spielerische Art und Weise die Cracker-Spezialitäten und dessen natürliche Zutaten kennen und konnten eigenständig digital Blévita backen.

Alle Standmodule sind aus hochwertigem Fichtenholz verarbeitet worden und bewegen sich somit im Einklang mit der Natürlichkeit der Produkte. Für zusätzliches Farmer-Ambiente sorgten zahlreiche Beete mit echten Pflanzen passend zu der jeweiligen Blévitasorte. Während insgesamt 36 Promotionstagen wurden über 60’000 Degustationsportionen an Kunden verteilt.

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Joëla Hess

Joëla Hess

Fachspezialistin Digital
2020-07-27T15:37:58+02:00

ROADSHOW:
JOWA STEINOFENBROT.

TMI_Projekte_Jowa_10

Volles Aroma und lange Frische – die neue Brotgeneration von JOWA überzeugt mit überdurchschnittlicher Teigruhezeit und rein natürlichen Zutaten für den perfekten Brotgenuss. Um Kunden auf den Geschmack der neuen Brote zu bringen, plant JOWA eine Out-of-Store Roadshow, die Kunden wiederum in die Migros Filialen holt und die Bekanntheit der Brote steigern soll.

Eine Backstube mitten in den grössten Bahnhöfe der Schweiz, der ultimative Eyecatcher für Jung und Alt. Das Highlight auf der Fläche war der nachgebaute Steinofen, wo beim Öffnen der Ofentür frische Steinofenbrötli auf hungrige Besucher warteten. Zusätzlich war der Stand mit zahlreichen spannenden Visualisierungen ausgestattet, wie der Ingredienzenparcours mit allen Zutaten, eine Degustationstheke sowie ein Screen mit Produktions- und Werbespot.

Das komplette Standkonzept liess den Kunden in eine einzigartige Welt des Backens eintauchen und gekonnt alle fünf Sinne ansprechen.

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Joëla Hess

Joëla Hess

Fachspezialistin Digital
2020-07-27T15:38:25+02:00

MIGROS IMPLUS:
DIE BEWEGUNGSINITIATIVE DER SCHWEIZ.

TMI_Projekte_Implus_08

Migros leistet mit der Gesundheitsinitiative iMpuls einen wichtigen Beitrag für einen gesunden Lebensstil. Mit einem digitalen Coach, inspirierenden Tipps Rund um Ernährung, Bewegung und Entspannung und dem Ziel 10’000 Schritte jeden Tag zurückzulegen, werden Schweizer motiviert sich im Alltag mehr zu bewegen.

Durch Mallpromotionen soll die Wahrnehmung der Migros als Gesundheitsförderin und kompetente Anbieterin von Leistungen im Bereich Gesundheit gesteigert werden und dadurch den Traffic auf der Homepage migros-impuls.ch gepusht werden.

Der Spassfaktor dieser Mallevents wurde durch spielerisches Ausprobieren in den Fokus gelegt und durch Geschenke wie Trinkflaschen und Springseilen intensiviert. Kunden konnten sich vor Ort an drei verschiedenen Bewegungsstationen messen und wurden dabei von bewegungsaffinen PromotorInnen beraten, unterstützt und auf die spannende und informative online Plattform von iMpuls aufmerksam gemacht. Für den ultimativen WOW-Effekt sorgte der Einsatz eines Hypervsn, welcher die Aufmerksamkeit von Kunden schon von weitem auf den Event lenkte. Gesamthaft wurden an den Mallevents ganze 16’ooo Spiele gezählt und 20‘000 Incentives abgegeben.

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Joëla Hess

Joëla Hess

Fachspezialistin Digital
2020-07-27T15:38:40+02:00

SUMMER TOUR: CAFE ROYAL SAMPLING.

TMI_Projekte_Café Royal_10

Auf eine auffallend freche Art und Weise soll dem jungen Kunden die Botschaft „Ready to Drink – erfrischender Kaffeegenuss für unterwegs“ vermittelt werden. Unter der Mission „Eiskalte Erfrischung“ sollen die drei Sorten Eiskaffee Classic Macchiato, Caramel Macchiato und Extra strong beworben werden, um die Bekanntheit und den Abverkauf der Produkte zu steigern und Neukunden für das Produkt zu gewinnen.

Passend zur Marke ist das Ziel ein frecher und cooler Event, der in Erinnerung bleibt.

Ein heisser Sommertag am Fluss, animierende Partytunes von einem DJ, ein Café Royal Floss und Gewinnspiele –  so die erfolgreiche Projektumsetzung.  Während Badegäste und Aareböötler die drei Eiskaffee-Sorten zu heissen Beats probierten, sorgte ein gebrandetes Glücksrad, bei welchem es coole Gadgets wie exklusive Seebeutel, Strandtaschen und Strandtücher zu gewinnen gibt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Das vom TMI zur Verfügung gestellte Video des Events erreichte auf Social Media Seiten von Café Royal über 200‘000 Clicks und eine internationale Reichweite.

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Joëla Hess

Joëla Hess

Fachspezialistin Digital
2020-07-27T15:39:06+02:00

VEGAN FESTIVAL 2018: STANDKONZEPT MIBELLE GROUP.

TMI_Projekte_Vegan_Festival_02

Die Mibelle Group Nutrition stellt verschiedene vegane Produkte wie Soja Mousse, Mozzarella, Lupinen Choco Aufstrich und Raclettekäse her. Um die Kernzielgruppe auf die neuen Produkte aufmerksam zu machen, präsentierte Mibelle die neuen Produkte an zwei veganen Messen in Zürich – der Vegana und der VeggieWorld.

Für diese beiden Messen beauftragte Mibelle das TMI ein visuell attraktives Standkonzept zu erarbeiten, das je nach Platzbedarf und Anforderungen den entsprechenden Gegebenheiten angepasst werden kann und für maximale Aufmerksamkeit sorgt.

Wo werden in der Schweiz frische und gesunde Produkte eingekauft? Das durch TMI entwickelte Standkonzept trifft durch die moderne Interpretation der Markstände den Nerv der Zeit. Durch das Zusammenspiel verschiedener auffälliger Muster sowie gezielt eingesetzten grünen Akzenten wirkt das Konzept sehr frisch, klar und auffällig. Die geschaffene Markt-Atmosphäre lud viele Besucher zum Verweilen und Degustieren ein und verhalf Mibelle somit zu zwei sehr erfolgreichen Messeauftritten.

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Joëla Hess

Joëla Hess

Fachspezialistin Digital