Strategieberatung Digital

Startseite/Strategieberatung Digital
2020-08-26T09:53:48+02:00

NEW WEBSITE FÜR DIE EIGENIMMO GMBH.

Seit über 15 Jahren investieren Annemarie und Marc Hess mit Herzblut in Menschen, Architektur und Liegenschaften. Dabei steht der Mensch im Zentrum. Um Kunden auf die Immobilien aufmerksam zu machen und umfassende Informationen zu Kaufobjekten jederzeit verfügbar zu stellen, wurde die TMI AG damit beauftragt, eine neue Webseite aufzubauen. 

JETZT DIE EIGENIMMO WEBSITE ENTDECKEN

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
JOËLA HESS

JOËLA HESS

Fachspezialistin Digital

2020-08-18T12:00:50+02:00

WEBSHOP UND BRANDING: GEWEIH ROYAL

Geweih Royal Desktop 3

EIN NEUER AUFTRITT FÜR GEWEIH ROYAL

Renate und Giacomin Benderer sind die Gründer des Unternehmens Geweih Royal. Die in Scuol angesiedelte Firma hat sich spezialisiert auf die Herstellung und den Verkauf von Möbel und Design-Artikel aus natürlichen Materialien. Die Regionalität und Nähe zur Natur ist der Kernwert ihres Unternehmens. 

Im Rahmen des Beratungsauftrages von TMI, haben wir ein neues Logo und die dazugehörige Farbwelt ausgearbeitet. Die Herausforderung war dabei die Stichworte Eleganz, Design und Natur in Einklang zu bringen. 

REGIONALE UND NATURNAHE BILDWELTEN

Neben dem Design, hat TMI den bestehenden Webshop optimiert. Der auf Jimdo basierende Webshop musste neu strukturiert werden. Thematische Kacheln helfen nun, dem User mehr Übersicht über das Angebot zu geben. 

www.geweih-royal-shop.com

Den Schritt in die eigene digitale Transformation wagen?

Wir helfen dir dabei. Kontaktiere uns unverbindlich .
TMI Digital
Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Marcial Constant

Marcial Constant

Leiter Digital Business

2020-07-27T15:20:07+02:00

SOCAIL MEDIA STRATEGIE UND
OPERATIVER BETRIEB DER KANÄLE FÜR BIGLER AG

Bigler Showcase

EIN TRADITIONSBETRIEB WIRD DIGITAL

Die Bigler AG steht seit vier Generationen für Tradition und engagiertes Metzgerhandwerk. Mit heute über 650 Mitarbeitenden besteht der familiengeführte Betrieb seit 1964. In der Vergangenheit war die Firma vor allem als Zulieferer bekannt. Um jedoch langfristig auf dem Markt konkurrenzfähig zu bleiben und das weiter Wachstum voranzutreiben, hat sich die Bigler AG zu einer neuen Markenstrategie entscheiden. Ziel ist es dabei die Marke Bigler beim Endkonsumenten bekannt zu machen.

Um die Marken-Bekanntheit zu erhöhen, sollen im Jahr 2020 neue Kommunikationskanäle genutzt werden. Dabei wurde Social Media als potenzieller Kanal ermittelt. Die Trade Marketing Intelligence AG wurde mit dem Auftrag zur Erarbeitung der Social Media Strategie beauftragt.

Bei der Erarbeitung der Social Media Strategie, haben wir uns an den TMI Content Strategy Canvas gehalten. Dabei starten wir unsere Projekte mit einer umfassenden Analyse der bestehenden Kanäle sowie der Konkurrenz. Anhand der Social Media Ziele und der Buyerpersona wurden die Kanäle Bestimmt. Im Falle von Bigler konzentrierten wir uns auf Facebook, Instagram sowie YouTube.  

TMI_Content Strategy Canvas

NEBEN DER STRATEGISCHEN KONZEPTIONSARBEIT DÜRFEN WIR HEUTE DEN OPERATIVEN BETRIEB DER KANÄLE SICHER STELLEN.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Marcial Constant

Marcial Constant

Technologie und Wirtschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist meine Leidenschaft.

2020-07-27T15:22:48+02:00

WEBSEITE:
KUNZ SOLARTECH GMBH.

MEHR BEKANNTHEIT DURCH DIGITALE KANÄLE

Das Regionale Solar Unternehmen Kunz Solartech ist ein Schweizer KMU wie es im Buche steht. Der Geschäftsführer Nico Knubel führt das Unternehmen mit unglaublich viel Herzblut und Engagement.  Dabei sind vor allem die Kundennähe und der ausgeprägte Dienstleistungsgedanken die Gründe, wieso man sich für das Regionale Solarunternehmen entscheiden sollte. 

Um auch weiterhin ein relevantes Solarunternehmen zu bleiben und sogar über den bestehenden Bekanntheitsgrad zu wachsen, ist die digitale Präsenz ein zentraler Faktor der Strategie von Kunz Solartech. 

Im Rahmen unseres Beratungsmandates durfte TMI die Digitalstrategie sowie den Webauftritt begleiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: https://kunz-solartech.ch/

Den Schritt in die eigene digitale Transformation wagen?

Wir helfen dir dabei. Kontaktiere uns unverbindlich .
TMI Digital
Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Marcial Constant

Marcial Constant

Leiter Digital Business

2020-07-27T15:37:42+02:00

LOYALITÄTSPROGRAMM:
DELIZIO.

TMI_Projekte_Delizio_Loyalitätsprogramm_03

Wem es gelingt, die eigene Welt durch die Brille des Kunden zu betrachten kann sich über loyale und zufriedene Kunden freuen. Mit einem vollumfänglichen Loyalitätsprogramm will Delizio aus diesem Grund loyalen Kunden etwas ganz Besonderes bieten und dadurch für ihre Treue danken.

Zusammen mit dem Loyalitätsprogramm Entwickler, Magneds, entwickelte das TMI ein umfassendes Bonusprogramm, speziell auf die Bedürfnisse von Delizio abgestimmt. Bei jedem Onlinekauf von Delizio Produkten kann der Kunde Bonuspunkte sammeln und diese im „Delizio Specials“ Portal einlösen. Mit lukrativen Angeboten von der Marke JBL, dem führenden Anbieter von Audiosystemen und –zubehör wird der Kunde durch Einsatz der Bonuspunkte direkt mit grosszügigen Rabatten belohnt. Neben der Zusammenarbeit mit Drittmarken, profitiert der Kunde auch von Prämien in Form von Reisegutscheinen, edlen Tassen, Kapseldispenser oder Delizio-Kaffeemaschinen. Dank eine detaillierten Jahresplanung und regelmässigem Reporting von Verkaufs- und Besucherzahlen, ist Delizio jederzeit über den Verlauf der laufenden Aktionen informiert.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Joëla Hess

Joëla Hess

Fachspezialistin Digital