Tools

2021-10-07T14:31:36+02:00

SWISSCOM SUMMER HUNT - VIRTUELLE GLACE-JAGD

Als stolzer Agenturpartner der Swisscom durften wir die erste schweizweite blockchain basierte Vatoms Kampagne umsetzten. Mit der BlockV Technologie bauten wir eine webbasierte, virtuelle Glace-Jagd.

Einmal angemeldet konnte das erste Glace gleich an Ort und Stelle gedroppt und dann wieder eingefangen werden. Das zweite Glace befand sich an bekannten Orten in allen grösseren Schweizer Städten und das letzte Glace befand sich in der nahen Umgebung der 116 Swisscom Shops. Wer alle drei benötigten Glacen gesammelt hatte, konnte Preise im Wert von über 50’000.- gewinnen. Darunter 10 x PS5, 10 x LG TV und 10 x iRobot Staubsauger. 

Durch den Einsatz von Augmented Reality wurde die Kampagne in der eigenen Umgebung erlebbar. Die drei Glace Charakteren Rockie, Sunny und Twirley konnten in AR angeschaut und eingefangen werden. 

Während der Kampagnendauer von einem Monat haben 70’000 Personen das webbasierte Spiel besucht, über 33’000 digitale Glacen wurden eingefangen und 30 Spieler können sich über einen tollen Hauptpreis freuen. 

MEHR ÜBER VATOMS ERFAHREN

DEIN KONTAKT

PATRICK GLAUSER

MANAGING PARTNER

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
2020-09-02T10:17:38+02:00

EINSATZ TRACKIT, DAS TOOL ZUR ANALYSE UND
MESSUNG DER BESUCHERFREQUENZEN.

Für einen Schweizer Retailer durften wir bei mehreren Flächenpromotionen eine Frequenzmessung der Besucher mittels unserem neusten Produkt TRACKIT, einem Tool zur Messung und Analyse der Besucherfrequenz, durchführen. Durch den Einsatz von TRACKIT haben wir wertvolle Daten im Bezug auf das Kundenverhalten gewonnen. TRACKIT misst die Besucherfrequenz in drei Zonen und die Verweildauer der Besucher

Als Zusatz bietet TRACKIT einen Like-Buttone zum Einsatz von A/B Testings, Einholen von Kundenfeedbacks oder ähnlichen. Beispielsweise konnten Kunden und Kundinnen ihr Lieblingsprodukt liken. Die Resultate werden zusammen mit den Frequenzdaten übersichtlich auf einem Dashbaord dargestellt.

Mit TRACKIT werden wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Aktivitäten gesammelt und Kundenfeedbacks eingeholt. Durch wichtige Insights wird die Planung zukünftiger Massnahmen und Standorte optimiert und Effizienz gewonnen.

DEIN KONTAKT

ALBAN HAAS

HEAD OF OPERATIONS

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
2020-08-28T09:37:43+02:00

VIRTUELLE EVENTS

Virtuelle Events

Wie begeistere ich in der Social Distancing Zeit von Covid19 mein Publikum, meine Kunden, Lieferanten oder Händler? Auf einmal sprechen alle über virtuelle Events. Aber wie setze ich einen virtuellen Event um?

Zusammen mit unserem Partner Cueconcept aus Nürnberg haben wir gemeinsam Beispiele entwickelt, wie die Transformation vom klassischen Event zum Virtual Live-Event erfolgreich gemeistert werden kann.

PARTNERSCHAFT MIT CUECONCEPT

Cueconcept hat sich auf die technische Implementierung der Plattform und ganzheitlichen Teilnehmerreise spezialisiert, während TMI die Konzep-tion, Design, das Projektmanagement und den Einbau von weiteren Live-Elementen, wie z.B. den Video-Live-Host, ermöglicht.

DEIN KONTAKT

MARCIAL CONSTANT

LEITER DIGITAL BUSINESS

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
2020-08-17T11:46:06+02:00

UMSETZUNG DES SCHUTZKONZEPT MIT COUNTME PRO
IM ZOO ZÜRICH.

TMI_Projekte_CountMe_Zoo_Zürich_05

Aussergewöhnliche Zeiten erfordern aussergewöhnliche Massnahmen. Mit dem CountMe System hat der Zoo Zürich die Umsetzung der Vorgaben des BAG (Bundesamt für Gesundheit) sichergestellt. Mit CountMe konnte die Besucherbegrenzungen in den einzelnen Zoo-Häusern automatisiert und die Besucherströme gelenkt werden. Damit hat der Zoo Zürich die Vorgaben vorbildlich, schnell und effizient umgesetzt und hat zusätzlich Möglichkeiten geschaffen Kundenerlebnisse aufgrund gewonnener Transparenz über Aufenthaltsorte langfristig zu steigern.

HIER MEHR ÜBER DIE COUNTME SYSTEME ERFAHREN

DEIN KONTAKT

SANDRO WEGMANN

LEITER BERATUNG

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
2020-07-27T15:37:42+02:00

LOYALITÄTSPROGRAMM:
DELIZIO.

TMI_Projekte_Delizio_Loyalitätsprogramm_03

Wem es gelingt, die eigene Welt durch die Brille des Kunden zu betrachten kann sich über loyale und zufriedene Kunden freuen. Mit einem vollumfänglichen Loyalitätsprogramm will Delizio aus diesem Grund loyalen Kunden etwas ganz Besonderes bieten und dadurch für ihre Treue danken.

Zusammen mit dem Loyalitätsprogramm Entwickler, Magneds, entwickelte das TMI ein umfassendes Bonusprogramm, speziell auf die Bedürfnisse von Delizio abgestimmt. Bei jedem Onlinekauf von Delizio Produkten kann der Kunde Bonuspunkte sammeln und diese im „Delizio Specials“ Portal einlösen. Mit lukrativen Angeboten von der Marke JBL, dem führenden Anbieter von Audiosystemen und –zubehör wird der Kunde durch Einsatz der Bonuspunkte direkt mit grosszügigen Rabatten belohnt. Neben der Zusammenarbeit mit Drittmarken, profitiert der Kunde auch von Prämien in Form von Reisegutscheinen, edlen Tassen, Kapseldispenser oder Delizio-Kaffeemaschinen. Dank eine detaillierten Jahresplanung und regelmässigem Reporting von Verkaufs- und Besucherzahlen, ist Delizio jederzeit über den Verlauf der laufenden Aktionen informiert.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Joëla Hess

Joëla Hess

Fachspezialistin Digital