Get In Touch
Trade Marketing Intelligence AG | Josefstrasse 216 | 8005 Zürich ,
welcome@tm-i.ch
Ph: +41 58 822 86 86

Coca-Colas rPet-Innovation via AR überraschend inszeniert

Mai 5, 2022

Coca-Colas rPet-Innovation via AR überraschend inszeniert

Bei Coca-Cola in der Schweiz sind sprichwörtlich die Würfel für eine nachhaltigere Zukunft gefallen. Das Unternehmen übernimmt im Bereich der Nachhaltigkeit viel Verantwortung und lanciert eine neue Generation von PET-Flaschen: Neu werden alle in der Schweiz produzierten PET-Getränke aus 100% rezykliertem PET (rPET) hergestellt. Mit der Einführung der neuen Flaschen macht Coca-Cola in der Schweiz einen grossen Schritt in Richtung der Kreislaufwirtschaft. Zudem benötigt die Herstellung von rPET-Flaschen gegenüber von neuem PET weniger CO2. Damit  unterstützt Coca-Cola in der Schweiz auch seine Partner im Schweizer Detailhandel aktiv bei der Erreichung derer CO2-Ziele. Anlässlich der Schweizerischen Detailhandelstagung vom 5. Mai 2022 in Horgen hat  General Manager Thomas Krennbauer im Rahmen seines Referates die strategishe Unternehmensinitiative vorgestellt, kombiniert  mit einer aktivierenden Live-Inszenierung.

 

Als innovative Retailmarketing Agentur haben wir uns für diesen Anlass eine hybride Markeninszenierung mit physischem Antistress-Würfel und digitalem AR-Aktivierungszusatznutzen ausgedacht. Alle anwesenden Entscheider:innen aus dem FMCG-Marketing und dem Schweizer Detailhandel wurden von Thomas Krennbauer aufgefordert, den roten Coca-Cola-Würfel über ein AR-Aktivierungs-App zum Leben zu erwecken und so noch mehr über die Nachhaltigkeitsoffensive von Coca-Cola in der Schweiz zu erfahren. Mit Erfolg und dem gewünschten Wow-Effekt, wie man im Case-Video unschwer erkennen kann.

  • Strategy

    Creative Direction, Content Planing, Production

  • Design

    Art Direction, Projektmanagement und Umsetzung

  • Client

    Coca-Cola Hellenic Bottling Company Schweiz

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Projektleitung

    Nicolas Schibler

  • Umsetzung vor Ort

    Alban Haas

  • Art Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Technischer Partner

    MSM Digital

Mehr über diese Projekt erfahren?

Gerne beantworte ich deine Fragen.

Sandro Wegmann

Projektleitung