Get In Touch
Trade Marketing Intelligence AG | Binzmühlestrasse 170 d | 8050 Zürich ,
welcome@tm-i.ch
Ph: +41 58 822 86 86

Gamification für Zweifel Chips: Welcher Chipstyp bist Du?

Alle lieben sie, die Zweifel Pommes-Chips. Aber nur wenige wissen, dass es über 50 verschiedene Chipssorten gibt. Unser Auftrag war es deshalb, die Breite des Sortiments bei den Konsumenten bekannter zu machen und so die Vielfalt der Zweifel Chips zu pushen.

Gemeinsam mit dem Team von Zweifel wurde ein Chipstypen Test entwickelt, der im Tinder-Stil mit Swipe Mechanik den Kund:innen ein «Chips-Archetypen-Modell» zuweist. Dazu haben wir witzige Chipstypen entwickelt (Chipster, Innochip, Friendchip,…) , beschrieben und illustriert. Die 6 humorvollen Chips-Charaktere stehen dann auch für eine ganz individuelle Auswahl an Chipssorten, welche dem Kunden so nähergebracht werden.

Der Chipstypen Test wird durch Zweifel auf grossen Touch-Display Stelen im Rahmen der Z-Erlebniswelt in verschiedenen Migros- und Coop-Filialen eingesetzt. Auch online wird der Chipstypen Test im Rahmen der Registrierung zum Chipstester:in sehr erfolgreich verwendet.

  • Strategy

    Creative Direction, Konzeption, Spielmechanik

  • Design

    Content Creation, UX & UI Design

  • Client

    Zweifel Chips

  • Projektleitung

    Nicolas Schibler

  • Creative Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Technischer Umsetzer (Game)

    MSM Digital

  • Video Produktion

    Pursive Films

Open Project

Mehr über dieses Projekt erfahren?

Gerne beantworte ich deine Fragen.

Nicolas Schibler

Managing Partner