Get In Touch
Trade Marketing Intelligence AG | Josefstrasse 216 | 8005 Zürich ,
welcome@tm-i.ch
Ph: +41 58 822 86 86

Transforming Retail

Wir kennen und antizipieren die Herausforderungen der digitalisierten Welt. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Konzepte, welche die Bedürfnisse der Konsumenten entlang einer noline Customer Journey in den Mittelpunkt stellen. Wir agieren agil, denken digital first und verstehen innovative Tools und Technologien.

Services

Retail Trendradar

Der Handel im Wandel ist ein Dauerthema. Als Retail spezialisierte Agentur Scannen wir den Markt stets nach neuen Trends.

Businessmodelling

Unsere Strategiespezialisten helfen das richtige Business Model zu finden. Von Lean-Startup bis zu Agile-Prototyping. Wir begleiten dich auf deinem Weg.

Touchpoint Analysen

Mittels Customer Centricity Ansatz zeigen wir auf, wo deine Kunden wirklich sind. 

Smart Data

Wir erheben mit Unseren Tools Daten die echten Mehrwert schaffen. 

UX Design

Wir gestalten Prozesse, Dienstleistungen und Transaktionen in dem wir Kundenerlebnisse kreieren.

Commerce & Plattformen

Auf basis neuester Technologien bauen wir gemeinsam mit dir neue Verkaufsplattformen. 

Transforming Retail Experts

Nicolas Schibler

Digital Stratege

Patrick Glauser

Digital Strategist

Markus Wanner

Retail Spezialist

Joëla Hess

Digital Specialist

Sarah Ritter

Transforming Retail Specialist

Methode

Um die Transformation im Retail und unserer Gesellschaft auf einen Blick zu erkennen, orientieren wir uns an der Megatrend-Map des Zukunftsinstituts. Das Institute gilt als einer der einflussreichsten Think Tanks der europäischen Trend- und Zukunftsforschung und ist die zentrale Informations- und Inspirationsquelle für alle Entscheider und Weiterdenker.

Die Megatrend-Map zeigt die 12 zentralen Megatrends unserer Zeit. Sie sind die größten Treiber des Wandels in Wirtschaft und Gesellschaft und prägen unsere Zukunft – nicht nur kurzfristig, sondern auf mittlere bis lange Sicht. Megatrends entfalten ihre Dynamik über Jahrzehnte. Megatrends sind nie linear und eindimensional, sondern vielschichtig und voller gegenläufiger Strömungen. Sie wirken nicht isoliert, sondern beeinflussen einander gegenseitig und verstärken sich so in ihrer Wirkung. Die Map stellt daher auch die Parallelen und Überschneidungen von Megatrends dar.
Die einzelnen Stationen einer Megatrend-Linie zeigen die wichtigsten Subtrends, die den Megatrend prägen. Sie verdeutlichen die dynamische Vielfalt, die innerhalb eines Megatrends wirkt. Erklärungen zu den einzelnen Subtrends finden Sie in unserem Megatrend-Glossar.
Megatrend-Map

Workshops im K5-LAB

Wir helfen dir bei deiner ganz persönlichen Fragestellung. Workshops zu den Themen Brand-Prototyping, Designthinking, Businessmodelling oder Agile Markenführung.
NEU

Mehr über Transforming Retail erfahren?

Gerne beraten wir dich zu den Einsatzmöglichkeiten.

Nicolas Schibler

Managing Partner