Get In Touch
Trade Marketing Intelligence AG | Binzmühlestrasse 170 d | 8050 Zürich ,
welcome@tm-i.ch
Ph: +41 58 822 86 86

New Kids on the block: Neue Kompetenzen im TMI

New Kids on the block: Neue Kompetenzen im TMI

IMG_4664

Die Trade Marketing Intelligence AG (TMI) erhält frische Digital-, Marketing- und Kommunikations-Experten.

Die im Rahmen eines Spin-off aus der Migros gegründete TMI hat sich vom kleinen Start-up zu einer profilierten Retail-Agentur mit Kompetenzen im Eventbereich, der digitalen Vermarktung und Shopper-Aktivierung entwickelt. Zu den beiden bisherigen Geschäftsbereichsleiter stossen nun eine Reihe von versierten Marketing- und Kommunikations-Experten.

Bereits Ende 2018 kam Michael Gassler als Managing Partner zu TMI und komplettierte die Geschäftsleitung. Der Werbe- und Kommunikationsexperte bringt langjährige Erfahrung in Markenführung sowie integrierter Kommunikation mit und hat die Geschicke diverser namhafter Werbeagenturen mitgeprägt. Unter anderem bei Advico Young & Rubicam, Exxtra Kommunikation, Ruf Lanz und Leo Burnett. Bei Leo Burnett Schweiz war er zuletzt 7 Jahre als Managing Director Mitglied der Geschäftsleitung. Michael Gassler hat unter anderem Positionierungsstrategien, Markenwelten und Kampagnen von renommierten Brands wie Rivella, Ovomaltine, Suva, Sanitas Krankenversicherungen, Micasa, Chocolat Frey und Swissmilk mitverantwortet. Bei TMI leitet Michael Gassler die Bereiche Kreation und die Beratung.

Im Juni konnte das TMI Alban Haas als neuen Leiter Operations gewinnen. Er ist für den Field Service und das operative Geschäft sowie sämtliche Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Der diplomierte Verkaufsleiter Alban Haas war in seiner Laufbahn bereits für verschiedene Unternehmen in den Bereichen Werbung und Trademarketing tätig. So kam er 1999 als Account Director zur Zürcher Werbeagentur Blue Spirit Communications AG. Dort entwickelte er die Kompetenzen der Agentur kontinuierlich weiter und baute deren Kerndisziplin, das Trademarketing, auf. 2002 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und 2009 CEO der Agentur. 2012 wechselte er dann zu Boost Group AG als Client Service Director. Zuletzt war Alban Haas während drei Jahren erfolgreich Managing Partner bei Promotion-Tools AG.

Mit Simon Hofmann erhält das TMI in Sachen Innovation Verstärkung. Der neu für Business-Development & Strategie zuständige Experte ist Vater der Swisscom Erkennungsmelodie und leitete über lange Jahre beim blauen Riesen das Jugendmarketing sowie das Live Marketing. Dank seinem Gespür für Trends lancierte er mit den jeweiligen Medienpartner «MusicStar», «Jeder Rappen zählt» oder zuletzt «NRJ Air» und sorgte mit unkonventionellen Auftritten an Open-Airs oder Ski-Rennen jeweils für einen positiven Imagetransfair bei Swisscom. Bevor er im Juli zum TMI stiess, war er als Leiter Live Experience & Sponsoring für die B2B-Plattformen wie das Swiss Economic Forum oder die Swisscom-Beteiligung am Digital Festival & Hack Zürich verantwortlich.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Picture of Markus Wanner

Markus Wanner

Managing Director

Author avatar
Joëla Hess
http://www.tm-i.ch
Fachspezialistin Digital