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Trade Marketing Intelligence AG | Josefstrasse 216 | 8005 Zürich ,
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Inspiring Brands

Gemeinsam mit den Kunden erarbeiten wir in methodisch auf die Aufgabe zugeschnittenen Workshops das «WHY» (Purpose, Mission) einer Marke. Wir umschreiben die Markenpersönlichkeit, formulieren das Markenversprechen und geben der Marke im Rahmen von Brand Design Sprints den passenden Look & Feel.

Oder: Wir entwickeln basierend auf dem profilierenden Markenfundament starke, authentische Storytelling-Konzepte, die online und offline begeistern, Identifikation stiften und die Zielgruppe zu einem aktiven, inspirierenden Dialog mit der Marke motivieren.

Services

Markenstrategie

Die Marken von morgen sind Gestalter des Wandels. Wir helfen dir, deine Marke für die Zukunft fit zu machen. 

Agile Markenführung

Wir helfen dir bei der Führung deiner Marke
in einer sich ständig verändernden Welt.
Die Marken der Zukunft stiften Sinn und Identifikation und zeichnen sich gleichzeitig durch Lebendigkeit und Agilität aus.

Consumer Insights

Wir verstehen, warum Menschen kaufen.
Um diese Daten zu erheben, nutzen wir modernste Tools wie zum Beispiel Social Listening und Social Media Research.

Content Marketing

«Content is king» heisst der bekannte Slogan. Das gilt heute mehr denn je. Wir erarbeiten mit dir zusammen die Strategie und setzen diese erfolgreich um.

Branding & Design

Die visuelle Sprache einer Marke ist der schnelle Schuss ins Herz der Zielgruppe. Sie schafft Orientierung und emotionale Nähe und führt im Idealfall zu Identifikation und Markenpräferenz.

Social Media & Influencer

Menschen dort erreichen, wo sie sich medial am meisten aufhalten. Heute sind dies primär die digitalen Kanäle. Wir bieten Strategie, Umsetzung und Betreuung.  

Brand Experts

Brand Strategist 25 Jahre Erfahrung im Bereich Markenführung und kreative Strategie. Still hungry after all these years.

Michael Gassler

Managing Partner

Kreativdirektor mit Masterabschluss in «Digital Marketing» und dem sicheren Gespür für tolle Ideen und Designs

Marcial Constant

Managing Partner

Konzeptstarke Gestalterin und Illustratorin mit dem guten Auge für erlebnisorientierte Markeninszenierungen.

Caroline Breitenmoser

Art Director

Carolina Ouro

Praktikantin Graphic Design

Natasha La Marca

Art Director

Methode

Seit Jahrzehnten ist Kontinuität das Mantra, das heilige Wort der Markenführung. VUCA, NewWork, Corona, Digitalisierung, demografischer Wandel und neue Medien zwingen Unternehmen dazu, die reine Stabilität- und Kontinuitätsfunktion der Markenführung mit Freiräumen für Agilität und Anpassungsfähigkeit zu erweitern. Ein Ansatz zur strategischen Führung einer Marke bietet das von uns gerne angewendete Brand Holosphere Model. 

Das Brand Holosphere Model ermöglicht die Steuerung der Marke in einem dynamischen Umfeld. Durch die inhaltliche Unterteilung in die Ebene einer langfristig stabilen Identität der Marke und die Ebene der flexibleren und adaptierbaren Positionierungsparameter soll es möglich sein, den Kern der Marke im Purpose zu wahren und dennoch den Wandel zu stimulieren. Es greift inhaltlich und visuell den Zusammenhang von Markenidentität, Markenimage und Markenpositionierung auf und setzt die internen und externen Determinanten einer Marke in Beziehung, um eine holistische Betrachtung der Marke zu ermöglichen.
Das Modell greift auf eine Analyse der populärsten bestehenden Modelle in Wissenschaft und Praxis zurück, in der die Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Kontext der neuesten Erkenntnisse der Markenführung beleuchtet und bewertet wurden. Initial entwickelt wurde das Modell 2018 von Uli Drömann mit Unterstützung der Brand University in Hamburg und Prof. Dr. Christian Duncker.
In Anlehnung an das Brand Holosphere Model von Uli Drömann.

Workshops im K5-LAB

Wir helfen dir bei deiner ganz persönlichen Fragestellung. Workshops zu den Themen Brand Prototyping, Design Thinking, Business Modelling oder Agiler Markenführung.
NEU
November 2, 2022

Gamification für Zweifel Chips: Welcher Chipstyp bist Du?

Alle lieben sie, die Zweifel Pommes-Chips. Aber nur wenige wissen, dass es über 50 verschiedene Chipssorten gibt. Unser Auftrag war es deshalb, die Breite des Sortiments...
  • Strategy

    Creative Direction, Konzeption, Spielmechanik

  • Design

    Content Creation, UX & UI Design

  • Client

    Zweifel Chips

  • Projektleitung

    Nicolas Schibler

  • Creative Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Technischer Umsetzer (Game)

    MSM Digital

  • Video Produktion

    Pursive Films

View Project
Mai 5, 2022

Coca-Colas rPet-Innovation via AR überraschend inszeniert

Bei Coca-Cola in der Schweiz sind sprichwörtlich die Würfel für eine nachhaltigere Zukunft gefallen. Das Unternehmen übernimmt im Bereich der Nachhaltigkeit viel Verantwortung und lanciert eine...
  • Strategy

    Creative Direction, Content Planing, Production

  • Design

    Art Direction, Projektmanagement und Umsetzung

  • Client

    Coca-Cola Hellenic Bottling Company Schweiz

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Projektleitung

    Nicolas Schibler

  • Umsetzung vor Ort

    Alban Haas

  • Art Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Technischer Partner

    MSM Digital

View Project

Baer – 100 Jahre purer Schweizer Genuss

Die Marke Baer feiert mit der Bevölkerung ihren hundertsten Geburtstag. Als verantwortliche LeadAgentur durften wir Lactalis bei der Konzeption, der Umsetzung sowie dem Betrieb unterstützen. Entstanden ist...
  • Strategy

    Kampagnen Story und Kampagnenstrategie, Creative Direction, Foodkonzept, Eventplanung und Organisation

  • Design

    UX Design Web, On-Pack Promotion, Art Direction, Projektmanagement und Umsetzung

  • Client

    Lactalis Suisse SA

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Kampagnenstrategie

    Michael Gassler

  • Creative Direction

    Marcial Constant

  • Art Direction

    Caroline Breitenmoser

  • UX Design

    Marcial Constant

  • Eventkonzept und Umsetzung

    Alban Haas

View Project

Multifunktionaler Co-Working-Space

In umfangreichen Umbauarbeiten entstand am Standort Buchs der Migros Industrie ein multifunktionaler Co-Working-Space für die rund 14000 Mitarbeitenden aus den 20 Unternehmen der Industriegruppe. Im MINDspace...
  • Strategy

    Ideenentwicklung Flächenumnutzung, Konzept Ideation, Bgleitung des Umbaus

  • Design

    Design und Gestaltung, Farbgebung und Bemusterung, Cerative Direction

  • Client

    Migros Industry

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Projektleitung vor Ort

    Jiro Haditsch

  • Creative Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Umsetzungspartner

    Andreas Messerli AG

View Project