Get In Touch
Trade Marketing Intelligence AG | Binzmühlestrasse 170 d | 8050 Zürich ,
welcome@tm-i.ch
Ph: +41 58 822 86 86

WORK

Dezember 22, 2022

Migros Ferien NFT

Unser Team hatte die Aufgabe, für den Reiseanbieter Hotelplan die Customer Journey nach der Buchung zu erweitern. Dies im Hintergrund, länger in der Interaktion zu bleiben und  wiederkehrende Kunden bei hotelplan.ch begrüssen zu dürfen. ​ Die Idee...
  • Strategy

    Creative Direction, Content Planing, Production

  • Design

    Creativ Direction, Video Production

  • Client

    Migros Ferien

  • Projektleitung

    Patrick Glauser

  • Umsetzung/Production

    Carolina Ouro, Joëla Hess

  • Creative Direction

    Joëla Hess

  • Auftraggeber & Technischer Partner

    BlockV/Smart Media Technologies

View Project
September 22, 2022

Mit Coca Cola ans Eidgenössische Schwing- und Älplerfest

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (kurz ESAF) gehört zu den grössten und beliebtesten Ereignissen in der Schweiz. In Zusammenarbeit mit Coca Cola hat TMI einen Event...
  • Strategy

    Creative Direction, Konzeption, Promotionsdesign

  • Design

    Art Direction

  • Client

    Coca-Cola HBC

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Co-Projektleitung

    Janis Rack

  • Personalplanung

    Natascha Rohrer

  • Art Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Video Produktion

    Pursive Films

View Project
November 2, 2022

Gamification für Zweifel Chips: Welcher Chipstyp bist Du?

Alle lieben sie, die Zweifel Pommes-Chips. Aber nur wenige wissen, dass es über 50 verschiedene Chipssorten gibt. Unser Auftrag war es deshalb, die Breite des Sortiments...
  • Strategy

    Creative Direction, Konzeption, Spielmechanik

  • Design

    Content Creation, UX & UI Design

  • Client

    Zweifel Chips

  • Projektleitung

    Nicolas Schibler

  • Creative Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Technischer Umsetzer (Game)

    MSM Digital

  • Video Produktion

    Pursive Films

View Project
November 2, 2022

Digitale Fotospots (NFT) in der “Grand Tour of Switzerland” App

Für die grösste Tourismus Organisation des Landes durften wir eine in App NFT Lösung kreieren und der «Grand Tour of Switzerland» App ein neues digitales Feature...
  • Strategy

    Creative Direction, Content Planing, Production

  • Design

    Creativ Direction, Video Production

  • Client

    Schweizer Tourismus via BlockV / Smart Media Technologies

  • Projektleitung

    Sarah Ritter

  • Umsetzung/Production

    Carolina Ouro, Joëla Hess

  • Creative Direction

    Joëla Hess

  • Auftraggeber & Technischer Partner

    BlockV/Smart Media Technologies

View Project
April 28, 2022

Gottlieb Duttweiler Institut Web-Refresh

CREATING FUTURES Das GDI erforscht die Zukunft, um Organisationen zu inspirieren und zu befähigen, ihre Branche zu gestalten. So liesst sich das neue Versprechen des GDI.  ….    
  • Strategy

    Creative Direction, Markenstrategie

  • Design

    UX Design, Art Direction, Projektmanagement

  • Client

    GDI - Gottlieb Duttweiler Institut

  • Projektleitung

    Nicolas Schibler

  • Strategie

    Michael Gassler

  • Creative Direction und XD Design

    Marcial Constant

  • Photokunst

    Maya und Daniele

View Project
Mai 5, 2022

Coca-Colas rPet-Innovation via AR überraschend inszeniert

Bei Coca-Cola in der Schweiz sind sprichwörtlich die Würfel für eine nachhaltigere Zukunft gefallen. Das Unternehmen übernimmt im Bereich der Nachhaltigkeit viel Verantwortung und lanciert eine...
  • Strategy

    Creative Direction, Content Planing, Production

  • Design

    Art Direction, Projektmanagement und Umsetzung

  • Client

    Coca-Cola Hellenic Bottling Company Schweiz

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Projektleitung

    Nicolas Schibler

  • Umsetzung vor Ort

    Alban Haas

  • Art Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Technischer Partner

    MSM Digital

View Project

Baer – 100 Jahre purer Schweizer Genuss

Die Marke Baer feiert mit der Bevölkerung ihren hundertsten Geburtstag. Als verantwortliche LeadAgentur durften wir Lactalis bei der Konzeption, der Umsetzung sowie dem Betrieb unterstützen. Entstanden ist...
  • Strategy

    Kampagnen Story und Kampagnenstrategie, Creative Direction, Foodkonzept, Eventplanung und Organisation

  • Design

    UX Design Web, On-Pack Promotion, Art Direction, Projektmanagement und Umsetzung

  • Client

    Lactalis Suisse SA

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Kampagnenstrategie

    Michael Gassler

  • Creative Direction

    Marcial Constant

  • Art Direction

    Caroline Breitenmoser

  • UX Design

    Marcial Constant

  • Eventkonzept und Umsetzung

    Alban Haas

View Project

«Tom», der erste virtuelle Reiseberater der Schweiz.

Als stolzer Agenturpartner von Hotelplan durften wir den ersten schweizsweiten virtuellen Reiseberater entwickeln und umsetzen. Mit einer intarktiven Consumer Journey basierend auf Voice- & Movement Recognition...
  • Strategy

    Kampagnen Story und Kampagnenstrategie, Creative Direction

  • Design

    Art Direction, Projektmanagement und Umsetzung

  • Client

    Hotelpan

  • Projektleitung

    Patrick Glauser

  • Creative Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Content

    Joëla Hess

  • Technische Umsetzung

    Animatico

View Project

TMI wirbelt die Hologramme für New Coke Zero

Die Zürcher Retailagentur TMI hat für Coca-Cola HBC Schweiz ein innovatives Brand Experience Konzept entwickelt und in den letzten Wochen am Zürich Hauptbahnhof, in 5 Shopping...
  • Strategy

    Konzept Flächenaktivierung, Hypervsn Konzeption

  • Design

    Werbemittel Produktion, Content Konzept

  • Client

    Coca-Cola

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Beratung

    Janis Rack

  • Kreation

    Caroline Breitenmoser

  • Planning

    Samira Erni, Tessa Vogel

View Project

Multifunktionaler Co-Working-Space

In umfangreichen Umbauarbeiten entstand am Standort Buchs der Migros Industrie ein multifunktionaler Co-Working-Space für die rund 14000 Mitarbeitenden aus den 20 Unternehmen der Industriegruppe. Im MINDspace...
  • Strategy

    Ideenentwicklung Flächenumnutzung, Konzept Ideation, Bgleitung des Umbaus

  • Design

    Design und Gestaltung, Farbgebung und Bemusterung, Cerative Direction

  • Client

    Migros Industry

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Projektleitung vor Ort

    Jiro Haditsch

  • Creative Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Umsetzungspartner

    Andreas Messerli AG

View Project

Dunkin Donuts – Brand Lancierung im Coop

In Amerika gehören Donuts von Dunkin‘ längst zu den Klassikern unter den Dessert-Gebäcken. Vertreten durch unseren Kunden Fresh & Frozen Food, sind die süssen Leckereien auch...
  • Strategy

    Konzept Markenaktivierung, Planung und Rekrutierung Promotoren

  • Design

    Gestaltung Werbemittel

  • Client

    FFF Fresh & Frozen Food AG

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Flächenkonzeption

    Alban Haas

  • Art Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Content Creation

    Kevin Hy

View Project

Swisscom Summer Hunt

Als stolzer Agenturpartner der Swisscom durften wir die erste schweizweite blockchain basierte Vatoms Kampagne umsetzten. Mit der BlockV Technologie bauten wir eine webbasierte, virtuelle Glace-Jagd. Einmal angemeldet...
  • Strategy

    Campaign Strategy, User Journey

  • Design

    Creative Direction, Art Direction, Photography, Video Production

  • Client

    Swisscom

  • Projektleiter

    Sarah Ritter

  • Creative Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Art Direction

    Caroline Breitenmosern Joëla Hess

  • Foto & Video

    Kevin Hy

  • Technische Umsetzung

    BlockV

View Project

Bigler 75 Jahre Jubiläum

Anlässlich des 75 Jahre Jubiläums der Bigler Fleischwaren AG wurden wir als Leadagentur für die Entwicklung der Jubiläumskampagne angefragt. Für die kreative Leitidee haben wir uns...
  • Strategy

    Kampagnen Strategie, UX Strategie, Kreative Leitidee, Kommunikationsstrategie

  • Design

    Creative Direction, Storytelling Text, Art Direction, UX Design, Rezeptbuch

  • Client

    Bigler Fleischwaren AG

  • Projektleitung

    Sarah Ritter

  • Creative Direction

    Marcial Constant & Caroline Breitenmoser

  • Strategie und Konzeption

    Michael Gassler

  • Storytelling und Text

    Markus Rottmann

  • Art Direction und grafische Umsetzung

    Zürich Design Factory

  • Technische Umsetzung Web

    COBOLT NetServices

View Project

Herba Collection – Brandrefresh

Wir haben unseren Kunden Herba-Collection bei Neupositionierung ihrer Marke begleitet. Die Herausforderung lag darin eine B2B Marke auf den Weg zu einer B2V Marke zu bringen.   Neben...
  • Strategy

    Markenstrategie, Banding und Design

  • Design

    UX Design, Creative Direction, Art Direction, Photography

  • Client

    Herba-Collection AG

  • Projektleitung

    Michael Gassler

  • Creative Direction

    Marcial Constant

  • Art Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Photography

    Kevin Hy

  • UX Design

    Marcial Constant

  • Technische Umsetzung Webseite

    Onelook GmbH

View Project

Brand Design für “Fundtastic”

Fundtastic: Die Neue Kommunikationsagentur für “Next Generation Fundraising”   Eine frischer, selbstbewusster Webauftritt mit sympathischer, aber selbstbewusster Challenger-Attitüde: Next Generation Fundraising.   Für die neue, auf Non-Profit-Organisationen spezialisierte Kommunikationsagentur Fundtastic...
  • Strategy

    Marken Positionierung, Entwicklung Story

  • Design

    UI/UX Design, Art Direction

  • Client

    Fundtastic AG

  • Projektleitung

    Michael Gassler

  • Creative Direction

    Marcial Constant

  • Website

    Joëla Hess

  • Content Creation

    Marcial Constant & Joëla Hess

View Project

Klinova AG Markenstrategie & Brand Refresh

Der in einer Agenturevaluation gewonnene Etat des Zürcher Gebäudetechnik-Unternehmens Klinova brachte die attraktive Herausforderung, die aufstrebende B2B-Marke in ihrer strategischen Ausrichtung und der Kommunikation nach innen und aussen...
  • Strategy

    Markenstrategie, Unternehmenswerte, Markenbotschaften

  • Design

    Creative Direction, Art Direction, Video Produktion, Fotografie

  • Client

    Klinova AG

  • Projektleitung

    Patrick Glauser & Anna Hunsrucker

  • Markenstrategie

    Michael Gassler

  • Creative Direction

    Marcial Constant

  • Video und Foto Produktion

    Kevin Hy

View Project

Café Royal Gewinnspiel – Royale Kaffeeerlebnisse gewinnen

Zur Aktivierung der M-Gastro- und Take-Away-Kunden wurde ein online Gewinnspiel für Café Royal entwickelt. Via QR Code am POS, im Migros Magazin oder auf Social Media wurden die Nutzer auf die Gewinnspiel Landingpage weitergeleitet, wo jeden Tag an einem...
  • Client

    Café Royal

  • Projektleitung

    Sarah Ritter

  • Koordination

    Joëla Hess

  • Umsetzung Landingpage

    TRIGGER ONE (Schweiz) AG

View Project

Digitale Aktivitäten für die Schweizer Berghilfe

Für unsere Tochteragentur FUNDTAST!C, welche für NGO und NPO ein „next generation Fundraising“ verspricht dürfen wir für die Kundin Schweizer Berghilfe der strategischer Partner für alle...
  • Strategy

    Erarbeitung Digital Marketing Strategie, Social Media Leitfaden, LeadAd Konzept

  • Design

    Content Creation, UX Design E-Mail Marketing, Entwicklung LeadAd Design

  • Client

    Schweizer Berghilfe

  • Projektleitung

    Nicolas Schibler & Marcial Constant

  • Creative Direction

    Marcial Constant

  • Mailing Automation

    Joëla Hess

View Project

MiSENSO – Begleitung Neueröffnungen

Augen und Ohren auf – Das neue Fachgeschäft für Optik und Hörgeräteakustik namens MiSENSO bietet im Bereich Optik und Hörgeräteakustik alles was das Herz begehrt direkt...
  • Strategy

    Konzeption und Ideation Flächenaktivierung, Entwicklung mobiler Hörtest

  • Design

    Design und Entwicklung Mobile Service Station

  • Client

    MiSENSO

  • Projektleitung

    Nicolas Schibler

  • Teil-Projektleitung

    Anna Hunsrucker-Franke

  • Mitentwicklung Storekonzept

    Caroline Breitenmoser

  • Entwicklung mobiler Hörtest

    Marcial Constant

  • Content Produktion

    Joëla Hess

View Project

Zero-Waste Abfüllstationen

Das Motto «Plastik Fantastik» ist schon längst überholt und so lanciert die Migros eine Zero-Waste Abfüllstation mit Bio-Lebensmittel in der Filiale Limmatplatz. Eine grosse Auswahl an Produkten wie...
  • Client

    Zero-Waste

  • Projektleitung

    Anna Hunsrucker-Franke

  • Photography

    Joëla Hess

  • Planung Personal

    Samira Erni

View Project
Dezember 20, 2020

Frisch, fröhlich, fruchtig und natürlich.

Unser Promotionspersonal verteilte in KW 35 und 36 vor Migros Filialen in der ganzen Schweiz das neue, fruchtige Kiri® Dippi Erdbeere. Das, neue Mitglied der Kiri® Familie – die kleine Schwester von Kiri® Dippi Nature –, wurde unter strikter Einhaltung des “Migros Schutzkonzeptes Corona” an...
  • Strategy

    Konzeption Sampling-Aktivierung

  • Design

    Design und Produktion Werbemittel

  • Client

    Kiri

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

View Project

Bigler x Büetzer Buebe

Gemeinsam mit unserem Kunden, Bigler Fleischwaren AG,  haben wir Kommunikationsmöglichkeiten zu dessen Sponsoringengagement evaluiert. Raus gekommen ist ein attraktives On-Pack-Gewinnspiel mit Gewinncodes, das wir mit einer...
  • Strategy

    Konzept und Strategie Sponsering Involvment Büetzer Buebe

  • Design

    Design Werbemittel

  • Client

    Bigler Fleischwaren AG

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Creative Direction

    Caroline Breitenmoser

View Project

New Website für die Eigenimmo GmbH

Seit über 15 Jahren investieren Annemarie und Marc Hess mit Herzblut in Menschen, Architektur und Liegenschaften. Dabei steht der Mensch im Zentrum. Um Kunden auf die...
  • Design

    UI/UX Design

  • Client

    Eigenimmo GmbH

  • Projektleitung

    Joëla Hess

  • Webdesign

    Joëla Hess

View Project

Bigler auf Social Media

Social Media Strategie und operativer Betrieb  der Kanäle für Bigler AG – Ein traditionsbetrieb wird digital Die Bigler AG steht seit vier Generationen für Tradition und engagiertes Metzgerhandwerk. Mit...
  • Strategy

    Social Media und Content Strategie

  • Design

    Content Creation

  • Client

    Bigler AG

  • Projektleitung

    Joëla Hess

  • Content Creation

    Joëla Hess, Kevin Hy

  • Social Media Strategie

    Marcial Constant

View Project

Ein neuer Auftritt für Geweih Royal

Renate und Giacomin Benderer sind die Gründer des Unternehmens Geweih Royal. Die in Scuol angesiedelte Firma hat sich spezialisiert auf die Herstellung und den Verkauf von...
  • Strategy

    UX Design und technische Umsetzung

  • Design

    Visual Design und Content Creation

  • Client

    Geweih Royal

  • Projektleitung

    Marcial Constant

  • Art Direction

    Marcial Constant

  • Webshop

    Joëla Hess

View Project

AXE Sampling am Openair Frauenfeld

Stell Dir einmal vor, du schleppst dich im Hochsommer mühsam durch die heissen Strassen. Plötzlich schlägt das Wetter um und du gerätst in einen eiskalten Wintersturm,...
  • Strategy

    Konzept Markenaktivierung, Planung und Rekrutierung Promotoren

  • Client

    AXE

  • Projektleitung

    Sarah Ritter

  • Personalplanung

    Samira Erni

  • Fotografie

    Marcial Constant

View Project
November 1, 2019

Dr. Oetker Tortendegustation

Der Duft von frisch gebackenem Kuchen weht durch die Gänge der Migros. Schleckmäuler folgen ihren Nasen bis zur bunten Theke, auf der eine Variation an süssen...
  • Strategy

    Konzept Markenaktivierung, Planung und Rekrutierung Promotoren

  • Client

    Dr. Oetker

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Personalplanung

    Samira Erni

  • Fotografie

    Joëla Hess

View Project

Chocolat Frey “Schoggi Spektakel”

Wer bei Migros einkauft und Schoggi mag, wird sich freuen. Chocolat Frey zaubert ein süsses Spektakel und bietet 42 Produkt-Neuheiten zum Probieren und Erleben an. Besuchende...
  • Strategy

    Konzept Markenaktivierung, Planung und Rekrutierung Promotoren

  • Client

    Chocolat Frey

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Personalplanung

    Samira Erni

  • Fotografie

    Joëla Hess

View Project

Migros aus der Region: Marktkonzept

Das Migros Label «Aus der Region. Für die Region.», kurz AdR, kennt jedes (Migros-)Kind. Wer AdR wählt, kauft frische Produkte aus der Region und unterstützt dabei Schweizer...
  • Strategy

    Konzeption und Ideation, Stand Design, Game-Entwicklung, Umsetzung und Betrieb

  • Design

    Creative Direction

  • Client

    Migros Genossenschafts-Bund

  • Projektleitung

    Anna Hunsrucker-Franke

  • Creative Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Personalplanung

    Samira Erni

  • Video und Foto

    Marcial Constant

View Project

Wild, natürlich & aktiv: Taste of Nature Sampling

Touché! Ein zielgruppenorientiertes Sampling umzusetzen, bedeutet, die Zielgruppe eines Produktes genau zu analysieren und zu kennen. Was bewegt sie? Wo hält sie sich auf? Was treibt...
  • Strategy

    Konzeption und Ideation, Bau Fahrräder, Betrieb vor Ort

  • Design

    Creative Direction

  • Client

    Taste Of Nature

  • Projektleitung

    Sandro Wegmann

  • Video & Fotografie

    Marcial Constant

  • Personalplanung

    Samira Erni

View Project

Website: Kunz Solartech GmbH

Das Regionale Solar Unternehmen Kunz Solartech ist ein Schweizer KMU wie es im Buche steht. Der Geschäftsführer Nico Knubel führt das Unternehmen mit unglaublich viel Herzblut...
  • Strategy

    User Stories und UX Design

  • Design

    UI/UX Design

  • Client

    Kunz Solartech GmbH

  • Projektleitung

    Marcial Constant

  • Webdesign

    Joëla Hess

View Project

Der Blévita Garten: Mall-Event Midor AG

Blévita ist längst nicht nur ein einfaches Vollkorngebäck. Mehr Leistungsfähigkeit, einen natürlichen Energiekick und zugleich vollster Genuss. Das breite Sortiment von Blévita bietet für jeden Geschmack den...
  • Strategy

    Konzeption und Ideation, Stand Design, Game-Entwicklung

  • Design

    Creative Direction, Game-Story Design

  • Client

    Midor AG

  • Projektleitung

    Michèle Leibacher

  • Co-Projektleitung

    Sarah Ritter

  • Game-Konzept

    Marcial Constant

  • Personalplanung

    Samira Erni

View Project

Roadshow Jowa Steinofenbrot

Volles Aroma und lange Frische – die neue Brotgeneration von JOWA überzeugt mit überdurchschnittlicher Teigruhezeit und rein natürlichen Zutaten für den perfekten Brotgenuss. Um Kunden auf...
  • Strategy

    Konzeption und Ideation, Stand Entwicklung und Betrieb

  • Design

    Creative Direction

  • Client

    Jowa AG

  • Projektleitung

    Daniela Senn

  • Video und Fotografie

    Marcial Constant

  • Umsetzungspartner

    Made Marekting

View Project

Migros iMpuls: Die Bewegungsinitiative der Schweiz

Migros leistet mit der Gesundheitsinitiative iMpuls einen wichtigen Beitrag für einen gesunden Lebensstil. Mit einem digitalen Coach, inspirierenden Tipps Rund um Ernährung, Bewegung und Entspannung und dem Ziel...
  • Strategy

    Konzeption und Ideation

  • Design

    Creative Direction

  • Client

    Migros iMpuls

  • Projektleitung

    Anna Hunsrucker-Franke

View Project

Cafe Royal Summer Tour

Auf eine auffallend freche Art und Weise soll dem jungen Kunden die Botschaft „Ready to Drink – erfrischender Kaffeegenuss für unterwegs“ vermittelt werden. Unter der Mission...
  • Strategy

    Konzeption und Ideation

  • Design

    Creative Direction

  • Client

    Cafe Royal

  • Projektleitung

    Ciydem Eser

  • Video und Fotografie

    Marcial Constant

View Project

Vegan Festival: Standkonzept Mibelle Group

Die Mibelle Group Nutrition stellt verschiedene vegane Produkte wie Soja Mousse, Mozzarella, Lupinen Choco Aufstrich und Raclettekäse her. Um die Kernzielgruppe auf die neuen Produkte aufmerksam...
  • Strategy

    Konzeption und Ideation

  • Design

    Creative Direction

  • Client

    Mibelle Group

  • Projektleitung

    Anna Hunsurcker-Franke

  • Creative Direction

    Caroline Breitenmoser

View Project