Get In Touch
Trade Marketing Intelligence AG | Binzmühlestrasse 170 d | 8050 Zürich ,
welcome@tm-i.ch
Ph: +41 58 822 86 86

Bigler auf Social Media

Bigler auf Social Media

Social Media Strategie und operativer Betrieb  der Kanäle für Bigler AG – Ein traditionsbetrieb wird digital

Die Bigler AG steht seit vier Generationen für Tradition und engagiertes Metzgerhandwerk. Mit heute über 650 Mitarbeitenden besteht der familiengeführte Betrieb seit 1964. In der Vergangenheit war die Firma vor allem als Zulieferer bekannt. Um jedoch langfristig auf dem Markt konkurrenzfähig zu bleiben und das weiter Wachstum voranzutreiben, hat sich die Bigler AG zu einer neuen Markenstrategie entscheiden. Ziel ist es dabei die Marke Bigler beim Endkonsumenten bekannt zu machen.

 

Um die Marken-Bekanntheit zu erhöhen, sollen im Jahr 2020 neue Kommunikationskanäle genutzt werden. Dabei wurde Social Media als potenzieller Kanal ermittelt. Die Trade Marketing Intelligence AG wurde mit dem Auftrag zur Erarbeitung der Social Media Strategie beauftragt.

 

Bei der Erarbeitung der Social Media Strategie, haben wir uns an den TMI Content Strategy Canvas gehalten. Dabei starten wir unsere Projekte mit einer umfassenden Analyse der bestehenden Kanäle sowie der Konkurrenz. Anhand der Social Media Ziele und der Buyerpersona wurden die Kanäle Bestimmt. Im Falle von Bigler konzentrierten wir uns auf Facebook, Instagram sowie YouTube.

Open Project
  • Strategy

    Social Media und Content Strategie

  • Design

    Content Creation

  • Client

    Bigler AG

  • Projektleitung

    Joëla Hess

  • Content Creation

    Joëla Hess, Kevin Hy

  • Social Media Strategie

    Marcial Constant

Mehr über diese Projekt erfahren?

Gerne Beantworte ich deine Fragen.

Sandra Jaun

Projektleitung