Get In Touch
Trade Marketing Intelligence AG | Binzmühlestrasse 170 d | 8050 Zürich ,
welcome@tm-i.ch
Ph: +41 58 822 86 86

Bigler 75 Jahre Jubiläum

Anlässlich des 75 Jahre Jubiläums der Bigler Fleischwaren AG wurden wir als Leadagentur für die Entwicklung der Jubiläumskampagne angefragt. Für die kreative Leitidee haben wir uns intensiv mit der Geschichte der Familie Bigler auseinandergesetzt.

 

Seit rund 75 Jahren liegt das Traditionsunternehmen in Familienhand. Generell wird das Thema Familie im Unternehmen grossgeschrieben. Die Recherchen haben gezeigt, dass auch heute noch 12 Bigler-Familienangehörige aktiv im Unternehmen mitarbeiten. Bei einem Grossunternehmen mit 700 Mitarbeiter ist dies Schweizweit schon fast einzigartig. Genau diese Einzigartigkeit wollten wir anlässlich des Jubiläumsjahres nach aussen in die Schweizer Bevölkerung tragen. Tradition, beste Produktqualität und der Zusammenhalt als Familie waren die Basis für den Kampagnen Claim „unsere feinsten Familiengeheimnisse“.

 

Die Kampagne wurde begleitet von On-Pack Wettbewerb, bei dem es tolle Preise rund um das Thema Fleisch zu gewinnen gab. Während der Kampagne gab nicht nur die Familie Bigler ihre Feinsten Familiengeheimnisse in Form von Rezepten preis. Um die Schweizer Bevölkerung in die Kampagne zu involvieren, konnten alle Interessierten ihre ganz persönlichen Lieblingsrezepte einreichen. Die besten Einsendungen wurden in einem Rezeptbuch gesammelt.

 

 

 

Open Project
  • Strategy

    Kampagnen Strategie, UX Strategie, Kreative Leitidee, Kommunikationsstrategie

  • Design

    Creative Direction, Storytelling Text, Art Direction, UX Design, Rezeptbuch

  • Client

    Bigler Fleischwaren AG

  • Projektleitung

    Sarah Ritter

  • Creative Direction

    Marcial Constant & Caroline Breitenmoser

  • Strategie und Konzeption

    Michael Gassler

  • Storytelling und Text

    Markus Rottmann

  • Art Direction und grafische Umsetzung

    Zürich Design Factory

  • Technische Umsetzung Web

    COBOLT NetServices

Mehr über dieses Projekt erfahren?

Gerne Beantworte ich deine Fragen.

Sandra Jaun

Projektleitung