Anlässlich des 75 Jahre Jubiläums der Bigler Fleischwaren AG wurden wir als Leadagentur für die Entwicklung der Jubiläumskampagne angefragt. Für die kreative Leitidee haben wir uns intensiv mit der Geschichte der Familie Bigler auseinandergesetzt.
Seit rund 75 Jahren liegt das Traditionsunternehmen in Familienhand. Generell wird das Thema Familie im Unternehmen grossgeschrieben. Die Recherchen haben gezeigt, dass auch heute noch 12 Bigler-Familienangehörige aktiv im Unternehmen mitarbeiten. Bei einem Grossunternehmen mit 700 Mitarbeiter ist dies Schweizweit schon fast einzigartig. Genau diese Einzigartigkeit wollten wir anlässlich des Jubiläumsjahres nach aussen in die Schweizer Bevölkerung tragen. Tradition, beste Produktqualität und der Zusammenhalt als Familie waren die Basis für den Kampagnen Claim „unsere feinsten Familiengeheimnisse“.
Die Kampagne wurde begleitet von On-Pack Wettbewerb, bei dem es tolle Preise rund um das Thema Fleisch zu gewinnen gab. Während der Kampagne gab nicht nur die Familie Bigler ihre Feinsten Familiengeheimnisse in Form von Rezepten preis. Um die Schweizer Bevölkerung in die Kampagne zu involvieren, konnten alle Interessierten ihre ganz persönlichen Lieblingsrezepte einreichen. Die besten Einsendungen wurden in einem Rezeptbuch gesammelt.