Get In Touch
Trade Marketing Intelligence AG | Binzmühlestrasse 170 d | 8050 Zürich ,
welcome@tm-i.ch
Ph: +41 58 822 86 86

Swisscom Summer Hunt

Als stolzer Agenturpartner der Swisscom durften wir die erste schweizweite blockchain basierte Vatoms Kampagne umsetzten. Mit der BlockV Technologie bauten wir eine webbasierte, virtuelle Glace-Jagd.

Einmal angemeldet konnte das erste Glace gleich an Ort und Stelle gedroppt und dann wieder eingefangen werden. Das zweite Glace befand sich an bekannten Orten in allen grösseren Schweizer Städten und das letzte Glace befand sich in der nahen Umgebung der 116 Swisscom Shops. Wer alle drei benötigten Glacen gesammelt hatte, konnte Preise im Wert von über 50’000.- gewinnen. Darunter 10 x PS5, 10 x LG TV und 10 x iRobot Staubsauger.

Durch den Einsatz von Augmented Reality wurde die Kampagne in der eigenen Umgebung erlebbar. Die drei Glace Charakteren Rockie, Sunny und Twirley konnten in AR angeschaut und eingefangen werden.

Während der Kampagnendauer von einem Monat haben 70’000 Personen das webbasierte Spiel besucht, über 33’000 digitale Glacen wurden eingefangen und 30 Spieler können sich über einen tollen Hauptpreis freuen.

  • Strategy

    Campaign Strategy, User Journey

  • Design

    Creative Direction, Art Direction, Photography, Video Production

  • Client

    Swisscom

  • Projektleiter

    Sarah Ritter

  • Creative Direction

    Caroline Breitenmoser

  • Art Direction

    Caroline Breitenmosern Joëla Hess

  • Foto & Video

    Kevin Hy

  • Technische Umsetzung

    BlockV

Mehr über dieses Projekt erfahren?

Gerne Beantworte ich deine Fragen.

Nicolas Schibler

Projektleitung