Get In Touch
Trade Marketing Intelligence AG | Binzmühlestrasse 170 d | 8050 Zürich ,
welcome@tm-i.ch
Ph: +41 58 822 86 86

Klinova AG Markenstrategie & Brand Refresh

Klinova AG Markenstrategie & Brand Refresh

Der in einer Agenturevaluation gewonnene Etat des Zürcher Gebäudetechnik-Unternehmens Klinova brachte die attraktive Herausforderung, die aufstrebende B2B-Marke in ihrer strategischen Ausrichtung und der Kommunikation nach innen und aussen weiter zu schärfen und zu profilieren. Im Zuge dieser Markenpositionierungsarbeit sollte die Marke auch in ihrem Look & Feel aufgefrischt werden.

 

Die Basis für die fruchtbare und äusserst effiziente Zusammenarbeit wurde in einem gemeinsamen Strategie-Workshop gelegt, an dem neben der Klinova-Geschäftsleitung auch Vertreter*innen aus dem Engineering, dem Verkauf, dem Kundenservice und dem Montage- und Serviceteam wertvolle Hinweise auf Kunden-Insights gaben. Dabei nutzten wir das Design-Thinking-Tool «Business Model Canvas» mit einem Fokus auf die Pains and Gains der potenziellen Klinova-Kundinnen und Kunden, für die wir gemeinsam die zentralen Personas erarbeiteten.

 

Danach wurde in einem agilen Prozess und in kurzen iterativen Schritten das Positionierungsstatement, das Markenversprechen und die Unternehmenswerte erarbeitet und verabschiedet. Damit stand die Basis für die neue Klinova-Storytelling-Plattform mit einer klaren Hierarchie der zentralen Markenbotschaften, die nun in den nächsten Wochen und Monaten in einem Marketingplan operationalisiert werden.

 

Wir freuen uns darauf, nach der strategischen Basis-Arbeit nun auf den Umsetzungen kreativ zu werden und der Marke mit einer Logo-Anpassung, einem neuen Marken-Slogan, neuen Referenz-Case-Inszenierungen und auch einer neuen Bildwelt optisch neue Impulse zu verleihen.

  • Strategy

    Markenstrategie, Unternehmenswerte, Markenbotschaften

  • Design

    Creative Direction, Art Direction, Video Produktion, Fotografie

  • Client

    Klinova AG

  • Projektleitung

    Patrick Glauser & Anna Hunsrucker

  • Markenstrategie

    Michael Gassler

  • Creative Direction

    Marcial Constant

  • Video und Foto Produktion

    Kevin Hy

Mehr über diese Projekt erfahren?

Gerne Beantworte ich deine Fragen.

Michael Gassler

Managing Partner