Bei Coca-Cola in der Schweiz sind sprichwörtlich die Würfel für eine nachhaltigere Zukunft gefallen. Das Unternehmen übernimmt im Bereich der Nachhaltigkeit viel Verantwortung und lanciert eine neue Generation von PET-Flaschen: Neu werden alle in der Schweiz produzierten PET-Getränke aus 100% rezykliertem PET (rPET) hergestellt. Mit der Einführung der neuen Flaschen macht Coca-Cola in der Schweiz einen grossen Schritt in Richtung der Kreislaufwirtschaft. Zudem benötigt die Herstellung von rPET-Flaschen gegenüber von neuem PET weniger CO2. Damit unterstützt Coca-Cola in der Schweiz auch seine Partner im Schweizer Detailhandel aktiv bei der Erreichung derer CO2-Ziele. Anlässlich der Schweizerischen Detailhandelstagung vom 5. Mai 2022 in Horgen hat General Manager Thomas Krennbauer im Rahmen seines Referates die strategishe Unternehmensinitiative vorgestellt, kombiniert mit einer aktivierenden Live-Inszenierung.
Als innovative Retailmarketing Agentur haben wir uns für diesen Anlass eine hybride Markeninszenierung mit physischem Antistress-Würfel und digitalem AR-Aktivierungszusatznutzen ausgedacht. Alle anwesenden Entscheider:innen aus dem FMCG-Marketing und dem Schweizer Detailhandel wurden von Thomas Krennbauer aufgefordert, den roten Coca-Cola-Würfel über ein AR-Aktivierungs-App zum Leben zu erwecken und so noch mehr über die Nachhaltigkeitsoffensive von Coca-Cola in der Schweiz zu erfahren. Mit Erfolg und dem gewünschten Wow-Effekt, wie man im Case-Video unschwer erkennen kann.