Für den Schweizer Detailhandel ist die Zeit kurz vor den Festtagen alles andere als besinnlich – zum Glück!
Eine erste Bilanz des Weihnachtsgeschäftes 2018 fällt positiv aus. Die Verkaufstage vor Weihnachten und dem Jahreswechsel zählen für Retailer zu den wichtigsten und umsatzstärksten Tagen des Jahres. In der Schweiz wird im Schnitt immerhin 310.00 CHF für Weihnachtsgeschenke ausgegeben. Der stationäre Handel wird dabei dank traditionellen Weihnachtsbummlern sowie spontanen Last Minute Geschenkkäufern nach wie vor dem E-Commerce vorgezogen. Online wird lediglich 51.00 CHF des Geschenkbudgets ausgegeben.
Zu den beliebtesten Geschenken gehören an erster Stelle seit eh und je Lebensmittel. Vor allem Süsswaren sind dabei ein beliebtes Mitbringsel für Gross und Klein. Wir, das TMI, koordinierte und unterstützte auch im Jahr 2018 durch unseren Point of Sale – Service den Weihnachtsaufzug der Chocolat Frey in über 130 Migros-Filialen und sorgte damit für weihnachtliche Stimmung in den Läden und setzte all die vielfältigen süssen Versuchungen gekonnt in Szene.
Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest